Azubi im gleichen Beruf und gleichen Lehrjahr bekommt deutlich mehr Ausbildungsvergütung?

3 Antworten

Beide arbeiten im gleichen Betrieb oder in unterschiedlichen Betrieben? Ich finde es extrem ungewöhnlich, zwei Azubis im gleichen Betrieb unterschiedlich zu zahlen. Übertarifliche Zulagen sind aber immer freiwillige Sache des Arbeitgebers...

Die Ausbildungsvergütung ist von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich! Es gibt keine vorgeschriebenen Gehälter für die Lehrjahre. Die Ausbildungsvergütungen entscheiden die Betriebe ;)

LG

Die beiden arbeiten im selben betrieb!?

@SpielerinHH

Achso na dann nix wie ab zum Chef! Da muss ein Fehler unterlaufen sein

Ja, arbeiten im gleichen Betrieb, mittlerweile im 2 Lehrjahr. Die zweite hat also schon ne ganze Weile mehr Geld erhalten. Selbst wenn es ein Fehler was, müsste sie dann das Geld nachbezahlt bekommen? Oder hat sie dann einfach Pech gehabt?