1

Azubi im 1. Lehrjahr und die GEZ will noch mehr!!!!

Frage von Aentchen Aentchen

Hallo ich bekomme ca. 320 euro ausgezehlt...jetzt will die GEZ geld von mir, ich hab schon miete, essen, trinekne,fahrtkosten, da bleibt im monat nicht mehr viel und muss ich nicht eigentlich über meine mutter laufen können??? (Habe eine einliegerWHG in ihrem haus)

Danke schonmal

LG Aentchen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von HummelPups HummelPups

stelle einen Antrag auf Befreiung...der Cousin meines Mannes brauchte in der Lehre auch nicht zahlen! Und Einliegerwohnung ist schon seltsam, dafür bezahlen zu müssen!?! Oder irre ich mich da?

Kommentar von Aentchen AentchenAentchen

gehört zwar nicht zum thema, aber ich hab schon mal nicht hier gewohnt, wollte auch nicht wieder hier her, aber das haus halten war mir wichtiger, durch die wohnung hab ich meine ruhe und meine ma kann den kredit abbezahlen

Kommentar von HummelPups HummelPupsHummelPups

sry, das wollte ich nicht wissen...ich wollte wissen, ob ich mit der Annahme falsch liege, das du für ne Einliegerwohnung (also wohnen zu hause) GEZ zahlen musst. Es ging um GEZ nicht darum, das deine Ma Geld dafür bekommt! Ich finde das auch gut, wenn Kinder was dazu geben. Schließlich kostet das auch alles...aber die Frage bezog sich nur auf das bezahlen der GEZ...sry, das du das falsch verstanden hast

• 3
    Antwort von schmollmund schmollmund

du wohnst bei deiner Mutter im Haushalt und basta. Alles andere geht die gar nix an. Nie reinlassen oder nicht mal aufs Grundstück- http://www.gez-boykott.de/

das sind private Eintreiber die für die GEZ anschaffen

Kommentar von schmollmund schmollmundschmollmund
  • 0
    Antwort von reino1309 reino1309

Sobald Du ein eigenes Einkommen hast und einen Fernseher, Radio oder PC, bist Du GEZ-pflichtig. Ist nun mal so!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.