1

Azubi Gehalt auf Tagesgeldkonto?

Frage von syfy323 syfy323

Hallo zusammen,

ich habe ein Girokonto bei der Sparkasse und ein weiteres bei Comdirect. Zum Comdirect Konto gehört auch ein Tagesgeld Konto.

Ich kenne von vielen, dass sie sich Ihren Lohn und alles was ankommt, auf ihr Tagesgeldkonto zahlen und das Girokonto bei Bedarf "auffüllen".

Ich spare einen Teil meines Lohns (Prozente) und ein kleiner Teil wird in Fonds investiert.

Was sind die Nachteile vom Tagesgeldkonto als Lohneingangkonto? (Ausgenommen die Bindung ans zugehörige Giro).

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 2
    Antwort von Flitzpiepje Flitzpiepje

Ich kenne da keins, außer daß es meist 2-3 Tage dauert, bis es auf Deinem Girokonto ist. Dies könnte eventuell für dich Überziehungszinsen bedeuten. Wenn Du aber Deine Finanzen so gut im Griff hast, dann mache es, denn Du bekommst Zinsen, was auf den meisten Girokonten nicht so ist.

Kommentar von syfy323 syfy323

Danke für die schnelle Antwort :) Die Überweisung ist kein Problem. Nutze StarMoney und überprüfe meine Finanzen täglich. Schlimmstenfalls kann ich auch mal die 2 - 3 Tage mit der Visa bezahlen. Grundsätzlich ist das alles ne gute Idee oder?

Kommentar von Flitzpiepje FlitzpiepjeFlitzpiepje

Die Idee ist klasse, fange schon mal an, einen Geldspeicher zu bauen, Dagobert :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.