AZUBI Fristlose gekündigt! wird der Urlaub ausgezahlt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast gekündigt oder es wurde dir gekündigt? Das ist eigentlich (gerade als Azubi) schwer möglich.....

Aber es gilt, der Urlaubsanspruch (zu Zwölfteln des Jahresurlaubes) welcher noch nicht genommen wurde, kann bei Nichtanspruchnahme durch Kündigung ausbezahlt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JAHU4 WO HER DAS WISSEN ?
WENN ICH FRAGEN DARF

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein der Urlaub wird nicht ausbezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Familiengerd
22.05.2016, 17:47

Selbstverständlich ist bestehender Urlaubsanspruch auszuzahlen, wenn Urlaub wegen der Kündigung nicht mehr genommen werden kann - auch wenn es bei einem Auszubildenden für das "Nicht-nehmen-können" kaum einen betrieblich relevanten Grund geben dürfte!

2

Was möchtest Du wissen?