Frage von GeilerTuerke, 78

Azubi Finanzierung MediaMarkt?

Hallo Leute ich bin 16 (werde bald 17) will mir ein Iphone 6 bei MediaMarkt für rund 600 € anschaffen ich bin Azubi und habe einen Nettolohn von 675 € ist es möglich das ich eine Finanzierung dort bekomme ? ( wenn nötig würden meine Eltern mit dabei sein und deren Einverständniss unterschreiben )

Antwort
von ApoRes, 63

Ja ist es sofern du schon deine Probezeit hinter dir hast in der Ausbildungszeit.
Hat mein Schwager ebenfalls gemacht bei Mediamarkt. 

Natürlich nur mit einer Bürgschaft deiner Eltern da du noch Minderjährig bist. 

Kommentar von bbzzii99 ,

Mediamarkt ist da sehr streng da bekommt man eine Finanzierung nicht unter 18.

Kommentar von ApoRes ,

Wie gesagt nur mit der Bürgschaft wenn dann. 
Aber als 18 Jähriger Azubi weiß ich das dass definitiv funktioniert wie gesagt oben genanntes Beispiel. 
Als Minderjähriger solltest du aber nen Bürgen haben. 

Kommentar von Everklever ,

Hat mein Schwager ebenfalls gemacht bei Mediamarkt

Aber nicht als Minderjähriger. Das sind Kreditgeschäfte untersagt.

Kommentar von ApoRes ,

Den Edit lesen :) 

Kommentar von GeilerTuerke ,

Meine probezeit ist schon lange vorbei ich hab bald mein erstes Ausbildungsjahr schon vorbei und wie gesagt meine Eltern wären dabei und würden deren Einverständniss abgeben

Kommentar von ApoRes ,

Dann einfach probieren und mit einem deiner Erziehungsberechtigten hingehen. Dürfte dem ganze nichts im Wege stehen wenn deine Eltern da mitziehen. 

Antwort
von Everklever, 39

Als Minderjähriger bekommst du keine Finanzierung. Überleg lieber noch mal, ob du wirklich ein Handy im Wert eines Monatslohnes brauchst und spar dir das Geld zusammen. Oder leih dir was von deinen Eltern.

Antwort
von bbzzii99, 43

Die Finanzierung müsste komplett über deine Eltern laufen, ihr könnt allerdings dein Konto angeben.
Aber spar doch lieber. 2 Monate wirst du doch bestimmt mit 375 € auskommen und dann hast du direkt das Geld zusammen und musst kein Jahr das handy abbezahlen

Antwort
von Johannisbeergel, 36

Das müssen deine Eltern unterschreiben - keine Einverständnis, sondern den Vertrag an sich. 

Da du ja liquide bist, sollten deine Eltern damit ja keine Probleme haben. 

Antwort
von heyheymymy, 38

Also ich wurde immer nach einem unbefristeten Arbeitsverhältnis gefragt. Was ich verdiene zwar auch, aber da die keine Nachweise wollen, kann man da sagen was man will.

Antwort
von peoplelife, 40

Spar 2 oder 3 Monate, dann hast du doch genug Geld.

Nach einem hättest du ja schon genug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten