Hallo zusammen
Aloch ich bin Azubi Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und würde gerne wissen wie ich am besten vorzu gehen habe beim lernen. Dazu werde ich auflisten was ich kann und was ich können muss irgendwann und wo ich persänlich Probleme habe.
Was ich bereits kann:
VBA Programmierung (recht gut)
C# Programmierung (Meine Hauptprogrammiersprache)
- Allgemeine Programmierung wie arbeiten mit Dateisystemen und Prozessen)
- ich kann mit ADO.NET Klassen umgehen und mit SQL Server und MySQL
- Ich kan Rekusives Durchsuchen (das was man wissen muss)
- Arbeiten mit Windows Forms
- Ich kann Objektorientiert Programmieren (Interfaces,verschiedene Methodenarten,Vererbung usw.)
JAVA Programmierung
- Grundlagen in der Programmierung
- Objektorientiertes Programmieren
PASCAL Programmierung mit Delphi
- Grundlagen
- FormAnwendungen
Sonstiges
- Ein wenig SQL Sprache(Select,create,show,insert...)
- HTML und CSS Grundlagen
- Grundlagen Linux
- Sonstiges Wissen wie Dateisysteme, Hardware ...
Was ich können muss:
C#Programmierung
- ASP.NET -Sharepoint Workflow entwicklung
- Datenbankprogrammierung(hab ich bereits ein wenig die grundlagen drauf)
- LINQ
Sonstiges:
- JSON
- AJAX
- Javascript
- php
- Jquerry
- und kp was noch so alles :(
Wie gehe ich am besten vor:
Also ich habe ja aufgaben bekommen die ich programmieren sollte, und ich habe alle Aufgaben bereits gelöst und jetzt muss ich warten bis ich eine neue Aufgabe bekomme. Ich habe mich seit 2-3 Wochen mit Datenbanken beschäftigt und habe zwei Anwenungen geschrieben mit denen ich auf SQL Server und MySQL zugreifen kann um Datensätze hinzuzufügen. Ich hatte mich auch mal an LINQ ran getraut aber das war ziehmlich schwer zu verstehen und da hab ich das ganze nach hinten verschoben.
jetzt würde ich gerne wissen wie ich am besten lernen sollte. Vllt erhalte ich ja Berichte von fertigen Anwendungsentwickler die bereits die Ausbildung hinter sich haben. Über Links würde ich mich freuen und vllt sogar einer aufgabe die mit einem wissen und vllt ein wenig internet suche möglich wäre :)
danke
w.t.
Da hast du recht....ich würde aber mal behaupten das ich in richtung Datenbankprogrammierung lernen will