Guten Abend, ich bin 21 Jahre alt und mache eine Betriebliche Ausbildung. Nun bin ich schon im 3. Lehrjahr und verdiene Brutto 550 €: Ich wohne zur zeit bei meinen Eltern im Haus. Mein Vater hatte sich selbstständig gemacht, was meine Familie in den Finanziellen Ruin brachte. Nun ist er insolvent und meine Eltern müssen das Haus verkaufen. Sie können mich leider nicht mehr Finanziell tragen, da mein Vater nun Arbeitslos ist und meine Mutter für uns alle zu wenig verdient. Also werde ich nicht mit in die neue Wohnung ziehen, da es einfach zu teuer für sie wird. Habe jetzt eine schöne Wohnung gefunden die Warm 470 € kostet.Leider bestize ich grade mal ein Bett und eine Couch.
Nun meine Frage: Würde mir BAB zu stehen? Die wollen ja nur die Angaben von vor 2 jahren (2009) haben und sehen ja nicht das mein Vater insolvent ist.
Oder würde mir was anderes zustehen?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Danke für die schnelle Antwort :) Kindergeld haben bisher immer meine Eltern bekommen, sie geben es mir dann aber wenn ich Umziehe. Hört sich auf jeden Fall schonmal nach einem Hoffnungsschimmer an. Wenn ich kein BAB bekommen sollte steht mir glaube ich Wohngeld zu, bin mir aber nicht sicher....
Habe auch schon 100 mal mit der Arge gesprochen aber die leiten mich immer an irgend eine andere Zweigstelle und dann melden die sich meistens nicht! Chaos
Ja das kenne ich =) lass dich nicht abwimmeln das wird schon gerade bei sache Wohngeld wollen die nie so richtig, hab ich den Eindruck. Also Hartnäckig bleiben =)