Wenn ich älter als 18 Jahre bin und 2 tage in der Woche Berufsschule habe die aber jeweils nur 6 stunden gehen. Zählen die 6 stunden dann als 6 stunden arbeitszeit oder als 8 stunden arbeitszeit???
Azubi berufsschule
Antworten (3)
-
1Antwort von
angy2001angy2001
Bei uns ist es so, dass ein Berufsschultag als voller "Arbeitstag" zählt.
-
0Antwort von
ExitasExitas
6 stunden bedeudetn 6x45 min, das steht dir rechtlich zu, fals du dannach noch arbeiten musst auch die wegzeit. Ich habe ebenfalls 2x6 Schulstunden und diese werden eben real angerechnet.
-
0Antwort von
Fruity1989Fruity1989
das handhabt jeder Betrieb anders aber rein rechtlich kann dein Betrieb verlangen dass du danach arbeiten kommst. 6 ganze Stunden sind es doch bestimmt nicht oder? Wohl eher 6 Schulstunden?
Kommentar von
FrAnzi87 ja eine schulstunde a 45 min werden ja als eine arbeitsstunde gesehen. Doch ich kenne das so das 6 schulstunde3n als voller arbeitstag mit 8 stunden zählen. Und wenn es weniger als 5 sind muss man im Betrieb anrufen und der kann dann entscheiden ob man nochmal kommen muss. Ich brauch aber das direkte gesetz wo das richtig verfasst ist
Kommentar von
ExitasExitas wow, poch bei deinem arbeitgeber darauf und er wird dich schneller los als du dir den hintern abputzen kannst.
-
bei uns auch ;)