1

Azubi berufsschule

Frage von FrAnzi87 FrAnzi87

Wenn ich älter als 18 Jahre bin und 2 tage in der Woche Berufsschule habe die aber jeweils nur 6 stunden gehen. Zählen die 6 stunden dann als 6 stunden arbeitszeit oder als 8 stunden arbeitszeit???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von angy2001 angy2001

Bei uns ist es so, dass ein Berufsschultag als voller "Arbeitstag" zählt.

Kommentar von Shornella ShornellaShornella

bei uns auch ;)

• 0
    Antwort von Exitas Exitas

6 stunden bedeudetn 6x45 min, das steht dir rechtlich zu, fals du dannach noch arbeiten musst auch die wegzeit. Ich habe ebenfalls 2x6 Schulstunden und diese werden eben real angerechnet.

• 0
    Antwort von Fruity1989 Fruity1989

das handhabt jeder Betrieb anders aber rein rechtlich kann dein Betrieb verlangen dass du danach arbeiten kommst. 6 ganze Stunden sind es doch bestimmt nicht oder? Wohl eher 6 Schulstunden?

Kommentar von FrAnzi87 FrAnzi87

ja eine schulstunde a 45 min werden ja als eine arbeitsstunde gesehen. Doch ich kenne das so das 6 schulstunde3n als voller arbeitstag mit 8 stunden zählen. Und wenn es weniger als 5 sind muss man im Betrieb anrufen und der kann dann entscheiden ob man nochmal kommen muss. Ich brauch aber das direkte gesetz wo das richtig verfasst ist

Kommentar von Exitas ExitasExitas

wow, poch bei deinem arbeitgeber darauf und er wird dich schneller los als du dir den hintern abputzen kannst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.