Frage von Bujaka112, 22

Azubi alleine arbeiten?

Ich könnte eine Ausbildung zum fachlagerist machen. Mir würde vom Chef aber gleich gesagt das ich in 2 Schichten arbeiten müsste. Da aber nur ein Arbeiter ist müsste ich ja dann eine Schicht alleine übernehmen. Darf das sein?

Antwort
von Doesig, 15

Nein, du darfst als Azubi nicht so lange alleine arbeiten. Theoretisch muss immer ein Ausbilder anwesend sein.

http://www.azubi-azubine.de/mein-recht-als-azubi/pflichten-des-ausbilders.html (unter Punkt "Ausbilder").

Die Frage ist jetzt, ob du den Ausbildungsplatz trotzdem antreten willst und dich (nach der Probezeit) darum kümmern willst, dass du nicht alleine arbeitest? Es gibt Ausbildungsberater für jede Azubi-Stelle, die dir dabei helfen können.


Antwort
von MKausK, 11

Ein Azubi muß immer beaufsichtigt werden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten