Azubi = Arbeiter / Angestellter?

6 Antworten

Also ich kenn das selber, dass man nur diese Auswahlmöglichkeiten hat.. Also ich habe die Erfahrungen gemacht, dass man da dann halt ein Angestellter ist.. Sofern man nicht die Möglichkeit für "Azubi" hat

Du bist dann ein Auszubildender !

Ich dachte ich wäre ein Azubi... danke für die antwort!

@LiLKenny

Azubi ist die Abkürzung für Auszubildender !!

@niffbanco

Haha allein dafür 3 Millionen likes :D

Student ganz sicher nicht.
Auszubildender ist die Langform von Azubi. Das ist ein eigener Status, also weder Arbeiter noch Angestellter. Kreuze bei Multiple Choice Arbeiter oder Angestellter an, je nachdem, was du nach der Ausbildung sein wirst.

Azubi ist die Abkürzung für Auszubildender !!

Das mit dem Azubi war ironisch gemeint.. natürlich weiß ich wenn ich 18 bin und eine Ausbildung mache, dass ich ein Auszubildender bin...

hm, schwierige und komische formulierung. Da du deine "Arbeit" erst lernst, würde ich dich eher als Angestellt bezeichnen.