Frage von Kevin4s, 47

Azrt kann telefonisch keine auskunft geben - was kann sein?

Daher dass ich und meine Mutter vorhaben uns einen welpen zu kaufen und meine mutter früher allergisch war, hat sie jetzt vorgestern blut für einen allergietest abnehmen lassen. Nun hat der Arzt angerufen und gesagt dass sie zwar gegen hunde nicht mehr allergisch, dass sie nächste woche aber unbedingt in die praxis kommen soll. er meinte er kann ihr telefonisch nicht sagen warum. weiß war was sein könnte? danke im voraus

Antwort
von LiselotteHerz, 15

Hellseher sind wir nicht, aber wenn ein Arzt so etwas sagt, sollte man auf alle Fälle hingehen.

Ärzte dürfen Diagnosen nicht übers Telefon mitteilen. Da sie ja schlecht durch den Hörer schauen können, könnte ja auch eine andere Person am Telefon sein, damit verstößt er gegen die ärztliche Schweigepflicht.

Ich hoffe mal sehr, dass er bei der Blutabnahme nicht auf eine wirklich ernsthafte Erkrankung gestoßen ist. Normalerweise macht man bei einem derartigen Test Untersuchungen auf Antikörper, wer weiß? Man kann Antikörper haben, weil man eine Borreliose hatte, Antikörper gegen bestimmte Nahrungsmittel, die Latte ist lang... lg Lilo

Antwort
von Belladonna1971, 17

Hat der Arzt angerufen oder die MFA? Die Angestellte DARF keine Auskunft geben und muß einen Termin ausmachen.

Hat er nur die Allergieparameter abgenommen oder mehr?

Es besteht kein Grund zur Panik und hier kann Niemand orakeln. Also anrufen und um Auskunft bitten oder die Zeit aushalten (lernen).

Alles Gute!

Antwort
von Michipo245, 25

Zb Vitaminmangel oder Schilddrüsen Probleme

Antwort
von Tanzistleben, 24

Es  wird irgendetwas im Blut nicht in Ordnung sein. Was das ist, kann dir kein Mensch sagen, da es hier, so weit ich informiert bin, keine Hellseher gibt. 

Es gibt unzählige Krankheiten oder Störungen, die sich aus Blutbild und Blutchemie ablesen lassen. Da müsst ihr leider warten, was der Arzt deiner Mutter zu sagen hat.

Alles Gute!

Antwort
von Charlybrown2802, 15

wie sollen wir denn so was beantworten

Kommentar von Kevin4s ,

das war ein allergietest, da gibt's nehm ich mal an nicht so viele möglichkeiten dass etwas so schlimm ist dass er es telefonisch  nicht sagen kann.

Kommentar von Tanzistleben ,

Das heißt noch lange nicht, dass bei der Analyse des Blutes nicht auch etwas anderes gefunden worden sein kann. 

Kommentar von Kevin4s ,

ok, danke!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten