1

Azoren, Motorrad mieten? Azoren mobil ??? Azoren überhaupt und sowieso

Frage von MrAnderson MrAnderson

Hey Leute,

wer hat Erfahrung mit den Azoren. Wir werden mit dem Rucksack anreisen. Wollen aber Mobil bleiben.

Kann man mit Führerschein klasse 3 (keine Ahnung was des heute ist) ich glaube Klasse B, in Portugal ein Motorrad fahren.. oder nur ein Auto.. ?????

Wer kennt sich besser aus und empfiehlt etwas...

Evtl ein Hotel und so weiter..

Danke schon mal

Grüße Der Anderson

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von coimbra coimbra

ich glaube du darfst auch kraftraeder bis 50 ccm mit deinem fuehrerschein fahren - frag da aber am besten nochmal in einer fahrschule oder beim landratsamt in deutschland nach, die muessten es wissen. wenn du ein auto mieten willst brauchst du ueblicherweise eine kreditkarte(visa, mastercard,etc.) nur in ausnahmefaellen wird eine barkaution akzeptiert. - den rest hat dir "azoreaner" ja schon ganz toll beantwortet. - viel spass bei deiner reise

• 0
    Antwort von Azoreaner Azoreaner

Hallo, ich wohne hier auf der Azoreninsel Pico, sie ist die 2.größte und hat den höchsten Berg von Portugal. Man kann, wie in D mit den Führerschein Klasse 3 hier auch nur Auto fahren. Du solltest aber den EU Führerschein besitzen, sonst könnte es die Autovermieter nicht anerkennen und dir kein Auto geben. Wenn du überwiegend mit Rucksack unterwegs bist, musst du auch kein Auto haben, es geben Busse die 2mal am Tag um die Insel fahren, oder nimm ein Taxi. Du kannst fast überall (auch auf Privaten Gelände) Campen aber die 3 Campingplätze auf der Insel sind kostenlos. Die Hotels sind recht teuer, günstiger sind Private Ferienwohnungen oder Jugendherbergen.

soviel mal zu deinen Fragen. Grüße von den sonnigen Azoren Toni PS www.holiday-on-pico.com da findest du mich mit Wetter-webcam

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.