1

Azithromycin und Alkohol?

Frage von UseYourIllusion UseYourIllusion

Hallo, heute war ich beim Arzt, der bei mir eine leichte Mandelentzündung festgestellt hat und mir deswegen Azithromycin 250 mg verschrieben hat. Ich soll heute, Samtag und Sonntag jeweils zwei Tabletten nehmen. Das Problem ist, dass ich Montag Abend in den Urlaub fahre. Wie verträgt sich Alkohol mit dem Medikament Azithromycin zwei Tage nach Absetzen der Tabletten? Kann ich im Urlaub normal Alkohol trinken? Wie lange hält sich der Wirkstoff noch im Körper und verändert dern Konsum von Alkohol? Vielen Dank schonmal für eure Antworten im Vorraus. Liebe Grüße, David

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von wurzeldackel wurzeldackel

man soll kein alkohol trinken wenn man tabletten einnimmt,dann wirken die tabletten nicht.würde aber danach nicht gleich zuviel trinken,das bekommt auch nicht....-)

• 2
    Antwort von valentine41 valentine41

Solange du die Tabletten nimmst, solltest du keinen Alkohol trinken. Wenn du sie abgesetzt hast, ist es kein Problem mehr. Ein bisschen Schonung nach der Einnahme wäre aber nicht schlecht.

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Alkohol würde ich erstmal vermeiden, es kann zu üblen Folgen führen (Man kotsst sich die Seele aus dem Leib und bereut jeden Schluck).

Quelle: Meine Erfahrung

Kommentar von UseYourIllusion UseYourIllusion

wie lange würdest du den Verzicht nach Einnahme von Alkohol empfehlen?

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Ehrlich? Nach ca. 3 Tagen nach Abschluss der Einnahme darfst Du Dir ein Gläschen Wein nach dem Essen(!!) gönnen, aber vorher nicht, es wäre echt kein Genuss! Besaufen geht erst 10 Tage später, dann wird Dir auch ohne Antibiotika schlecht. Aber sicher weißt Du das, oder?

Kommentar von Anna4328 Anna4328

Azithromycin - http://de.generic4all.com/azithromycin,210,1,5037,0,0.dhtml?refID=5037 Ich habe die Bestellung erhalten und es war zeitlich und die Pillen wirken prima.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Tabletten und Alkohol passen nie zusammen!

• 0
    Antwort von Keckermann Keckermann

Der Wirkstoff bleibt für mindestens 3-4 Tage im Körper. Ich würde auf Alkohol verzeichten. Urlaub ohne Alkohol und Köppiweh ist viel schöner.

• 0
    Antwort von tinschen tinschen

Fährst du denn in den Urlaub um zu saufen? Normaler Alkoholgenuß (2 Bier,2 Glas Wein z.B.) ist sicher kein Problem.Mehr ist auch ohne Tabletten schädlich.

Ich fahr nach Novalja. So wie halt Jugendliche in den Urlaub fahren, falls du weist was ich meine ;)

Kommentar von tinschen tinschentinschen

ich versteh dich schon. Versuch doch einfach,das Alkohol trinken mal als Genuß zu sehen.Versuch grundsätzlich normal zu trinken.Saufen ist blöd und macht blöd.Ich trink auch gern mal einen oder zwei,aber dann ist auch wieder gut.

ich sauf nicht ich trink nur gerne etwas ;) und meine frage war ob sich das verträgt ich habs gestern ausprobiert..war kein thema..=))

Kommentar von Orchidee1 Orchidee1Orchidee1

Nicht alle Jugendlichen versaufen ihren Verstand. Es gibt auch noch vernünftige Menschen.

Meiner Meinung nach sollte jeder, der durchs saufen durch einen Arzt behandelt werden muss oder sogar ins Krankenhaus muss, diese Kosten selber tragen. Dann wäre auch genug Geld für die Schweinegrippeimpfung für alle vorhanden.

• 0
    Antwort von eddali eddali

Während einer Tabletteneinnahme sollte man auf Alkohol verzichten, sicher auch ein paar Tage danach. Was kann denn daran so schlimm sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.