Frage von IchBinFanVonDir, 51

Azeichen gehackt zu werden?

Was sind die Anzeichen? (Grund für wieso ich denke warum ich vielleicht gehackt wurde:ich hab Pokémon Go schon bevor es veröffentlicht wurde per Internet gedownloadet. Pokémon go hat auf Twitter von hackern gewarnt. Hatte es mach einer Stunde wieder deinstalliert.)

Antwort
von TheBl4ckS3nf, 32

Wenn dein Handy ca 30% langsamer wird oder sonst ungewöhnliches auftritt, wie das sich apps vonalleine öffnen oder ähnliches. Lad dir Avira runter und lass den Scan durchlaufen. Ist relativ zuverlässig

Antwort
von alphaderalphas, 15

Die Leute, die Angst vor "Hackern" haben, wissen meist gar nicht, was das genau ist. Ich erspar es dir, den Wikipedia-Artikel hier zu verlinken.

Falls du Angst hast, dass jetzt Jemand nachts, während du schläfst, auf deinem Handy Unfug macht o.ä., dann vergess es einfach wieder.

Wenn überhaupt, handelt es sich bei der Warnung von Niantic um eine Warnung vor modifizierter Software (damit evtl dein Standort ausgespäht wird...)

Wenn du die APK von chip.de hattest, oder eine andere bereits wieder deinstalliert hast und die offizielle Version hast, könntest du jetzt noch dein Passwort ändern und dann stehen die Chancen bei 99,999999%, dass das 0,0 Auswirkungen hat, dass du den fremde APK hattest.


Ich hoffe, ich konnte dir helfen.


Kommentar von IchBinFanVonDir ,

Ja da hast du Recht. Ich hab nicht grosse Ahnung vor Hackern. Danke, hast mir geholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten