2

Azalee geht ein?

Frage von hanviti hanviti

Meine Zimmerazalee bekommt schwarze Blätter und wirft sie dann ab. Was kann ich tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von jonnboy62 jonnboy62

Hallo hanviti, das ist eindeutiger Eisenmangel. Da gibt es im Baumarkt abhilfe, Sag aber für welche Pflanzen Du das brauchst. Meinen hat es geholfen, sie sind wieder prächtig. Noch ein tip von mir : neue Erde kann auch nicht schade.

• 0
    Antwort von Selig Selig

Hallo, vielleicht musst du der Azalee neue Azaleenerde im Fruehjahr geben, denn dort wird in dieser Erde der Ph-Wert gesteuert. Dank intensiver Züchtung sind die neuen Sorten aber an höhere Temperaturen angepasst. Vermeide es dennoch, Ideine Zimmer-Azaleen neben einer Heizung oder anderen wärmeabstrahlenden Geräten wie dem Fernseher zu platzieren. Ideal sind Temperaturen zwischen 18-21 Grad Celsius. Auch ist es moeglich, dass sie vielleicht Blattlaeuse o.ae. hat? Dies waeren meine Hinweise zu deiner Frage.

• 0
    Antwort von WeVau WeVau

Vielleicht findest du dort etwas.

http://www.gartenpflanzen-de.de/Krankh/Rho/Rh..htm

• 0
    Antwort von sambagirl sambagirl

sie besser pflegen

Kommentar von hanviti hanviti

Sie hat vier Jahre lang wunderbar geblüht und sich an ihrem Platz sehr wohl gefühlt... Spricht doch eigentlich für gute Pflege oder?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.