Eine frühere Freundin hat mir mal ganz begeistert von einem tollen Ayurveda-Urlaub erzählt und wenn ich mich nicht täusche, war der in Jordanien. Ich interessiere mich seit kurzem für Ayurveda und würde das gern mal im Urlaub ausprobieren. Wo in Jordanien ist man da am besten aufgehoben?
Antworten (3)
-
1Antwort von
Fremdenverkehrsamt JordanienFremdenverkehrsamt Jordanien
Liebe/r Potsdam,
einen speziellen Ort oder ein auf Ayurveda spezialisiertes Hotel gibt es in Jordanien bzw. genauer gesagt am Toten Meer nicht. Der Schwerpunkt liegt vor allem auf dem Salz und dem Schlamm des Toten Meeres (als Kosmetika/ in Behandlungen verwendet etc.). Die Hotels vor Ort verfügen über einen Spa-Bereich, der meist alle gängigen sowie lokalen Produkte und Behandlungen anbietet.
Am Toten Meer gibt es insgesamt fünf Wellnesss-/Kurhotels namhafter Hotelketten im 5-Sterne-Segment. Gerne schicken wir Ihnen eine Liste mit den Hotels vor Ort. Bitte senden Sie uns hierzu nur eine E-Mail an: germany@visitjordan.com.
Nach wissenschaftlichen Schätzungen sind im Wasser des Toten Meeres über 40 Milliarden Tonnen Mineralien gelöst –darunter Magnesium, Kalzium, Brom, Kalium und Schwefel. Jedes einzelne dieser Mineralsalze verfügt über heilende Kräfte für den Menschen. entstanden ist die einzigartige Salz- und Mineralienkonzentration des Toten Meeres vor allem durch die starke natürliche Verdunstung des Wassers im Jordangraben vor etwa 50.000 Jahren. Der Salzgehalt stieg dadurch stetig an.
Das Wissen um die gesundheitlichen Vorzüge von Luft, Wasser und Schlamm des Toten Meeres wird bereits seit der Antike genutzt. Schon seit mehr als 2000 Jahren kommen Menschen hierher, um Körper und Geist durch die therapeutische Qualität von Wasser und Luft zu beleben.
Nicht nur das Hautbild, die Hautelastizität, die Durchblutung sowie der Stoffwechsel verbessern sich durch eine gezielte Mineralienbehandlung. Die Mineralien helfen auch bei vielen Hautkrankheiten und lindern Schuppenflechte, Ekzeme sowie Hautausschläge.
Nur wenige Autominuten von den Wellness- und Kongresshotels am Toten Meer entfernt finden Ruhesuchende in den heißen Quellen von Hammamat Ma’In wohltuende Erholung. Hier entspringen etwa 50 Quellen und die wasserreichste ergießt sich über einen 25 Meter hohen Wasserfall. Der Besuch ist auf jeden Fall zu empfehlen und ein absolutes Erlebnis!
Das mineral- und schwefelhaltige Wasser sammelt sich in natürlichen Thermalbecken. Um die Badeanlagen herum wurde ein Eco Sports Park geschaffen. Outdoorfreunde finden hier auch zahlreiche Trekking- und Wanderwege. In MaIn gibt es ein einziges Wellnesshotel, das Six Senses Evason MaIn, das einen direkten Zugang zu den Quellen bietet und der Eintritt bereits im Preis enthalten ist.
Herzliche Grüße
Ihr JTB-Team
-
1Antwort von
yasmin888yasmin888
Sie mal auf den oberen Bildschirmrand, das kannst du jetzt live mit der Expertin besprechen.
-
Diese Frage teilen