(schlag mich keiner wegen der Rechtschreibung), ich dachte das wäre irgendwas im Beauty-Bereich? Wie soll man damit abnehmen?
das ist eigentlich eine lebensweise, als diät wird es nur hier verstanden. die ernährung ähnelt der trenndiät. sinn ist eigentlich, die gesundheit.

Ayurveda ist eher eine Art der Ernährung als eine Diät: http://www.abnehmen.net/diaeten/diaet-kategorien/diaetbuecher-/-konzepte/ayurveda-diaet

Hallo Diät ist immer ein schlechtes Wort. Wenn man aber von Nahrung-Umstellung redet, bekommt das ganze einen sinn! Meistens ist die Ursache der kreislauf von:Stress->falsche Ernährung->verschlechterung von Lebensgefühl... Irgend wo sollte man da herauskommen und beim Essen kann man am besten anfangen...Doch wenn der Stress nicht nachlässt oder andere unbehagliche lebensbedingungen, hilft es meistens nicht lange und man fällt wiedr zurück. Ich habe nicht nur meine Ernährung umgestellt, sondern auch etwas später meine Lebensgewohnheiten... heute bin ich viel ruhiger und entspannter.. denn man lebt nicht für seinen Chef....nehmt euch das zu Herzen. Alles andere Wäre ein Buch wert?????Wer mehr wissen will kann ja per E-Mail oder so...sorry bin heute gerade neu in diesem Forum und könnte Stundenlang erzählen. gehe jetzt aber mit meiner Frau zu Freunden...Das ist Seeeeehr wichtig ..Gute Freunde zu haben... :-)

Für Ayurveda ist individuell angepasste Ernährung ein wichtiger Schlüssel zu Gesundheit, Wohlbefinden und Fitness. Es wird geradezu wissenschaftlich beschrieben, welche Wirkungen Eigenschaft und Geschmack der Nahrung anzeigen. Dazu gibt es 1. allgemeine Regeln über Esskultur, Anbau, Zubereitung, Beachtung des Tages-Rhythmus (z.B. abends keine tierischen Proteine, mittags Hauptmahlzeit), nichts Kaltes zum Essen trinken, keine Snacks zwischendurch etc. und Anpassung an Klima, Region und Jahreszeit. 2. Wissen um gute Kombinierbarkeit bzw. auf Dauer unverträgliche Kombinationen wie frisches Obst mit Yoghurt, Gemüse mit Milch, Milch mit anderen Milchprodukten etc. Und es gibt Tricks und Kompromisse, wie man das ausgleichen kann, vor allem mit Kräutern und Gewürzen. 3. Berücksichtigung der unterschiedlichen Konstitution und Verfassung, der Stärke des Stoffwechsels, der Verdauung etc. Für den langsamen Kapha-Typen, der morgens meist keinen Hunger hat, ist Frühstück Gift, für den feurigen Schnellverbrenner Pitta dagegen ein englisches Frühstück mit Eiern, Bohnen und Speck genau richtig, während der dünne empfindliche Vata-Typ Haferflocken mit Rosinen und heißer Milch und Ingwer gut gebrauchen kann. 4. Überhaupt wird die frischen Zubereitung und Verträglichkeit der Nahrung einerseits, die Stärkung der Verdauungskraft anderseits sehr beachtet. Soweit erst - MfG DocWaxi

ayurveda - das ist die uralte indische medizin, wie in china die akupunktur, und bei uns gab es auch sowas, das hieß humoralpathologie - erstes kennenlernen ist gut möglich durch das buch
Karin Schutt: Ayurveda – Sich jung fühlen ein Leben lang. - Graefe und Unzer Vlg. / 12,90 €
darin findest du auch gleich kurze testfragen zum finden deines typs mit konkreten anweisungen, zb für deine ernährung.