Frage von Syxa123, 74

Axt im Wald führen?

Darf ich in deutchland diese axt im wald führen? https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01DW35AF6/ref=mp_s_a_1_9?qid=1464977988&sr=8-...

Also Zweige entasten ect.

Danke für die antworten im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wolli1960, 45

Eine Axt als Werkzeug darfst du mit dir führen. Eigenmächtig Bäume entasten darfst du aber nicht. Eine Axt, die als Streitwaffe dient, darf man nicht öffentlich mit sich führen.

Antwort
von FloTheBrain, 40

Wenn ein Gegendand als Waffe konzipiert wurde, dann nein (dein Beispiel).

Als Werkzeug kein Problem (z.B. die Beile und Äxte von Fiskars).

Anderes Beispiel: Baseballschläger ja, da Sportgerät. Schlagstock nein, da Waffe.

Wobei dir die Polizei nach den jeweiligen Landespolizeigesetzen erst einmal jeden Gegenstand abnhemen kann (Gefahrenabwehr).

Antwort
von ES1956, 51

Hieb&Stoßwaffe = Besitz ab 18, Führen verboten.

BTW: Hast du die Erlaubnis vom Waldbesitzer von seinen Bäumen Zweige abzuschlagen? Wenn "nein" - lass es!

Kommentar von willom ,

Verlesen.....