1

Axolotl und Skalare geht das überhaubt ?

Frage von kanonshy kanonshy

Ich habe gehört das viele Axolotl und Skalare zusammen halten geht das ? Sind Skalare nicht warmwasserfische oder können sie auch in ein Kaltwasseraquarium. Könnte ich die jetzt einfach so zu meinen Axolotl setzen und die vertragen sich eifach so ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von sweetynati sweetynati

hallo nein skalare und axolotl geht nicht..man darf im becken nur reinr´tuhen was der axolotl essen darf und apfelschnecken kann man auch reintuhn. 1 wie gesagt sind skalare warmwasserfische und axolotl brauchen kaltes wasser , ich hatte mal skalare und sie sind sehr empfindlich.also im prinzip keine vergesellschaftung mit axolotls, nur das was axos fressen können wie zb guppys.mfg

• 0
    Antwort von ravelinepower ravelinepower

Axolotl sind Kaltwasserviecher und Skalare Warmwasser bei 24-29°C. Vertragen denke ich auch nicht da die Skalare wenn se größer werden richtige Räuber sind und alles mal anknabbern was nicht flieht. Habe selbst 10 Stück in einem 720 Liter Becken. Und habe damals kleine Frösche reingemacht ,,,, teures Lebendfutter :-(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.