1

Axolotl krank??

Frage von CHRIZZDECHAMP CHRIZZDECHAMP

Hey leute, habe heute mal eine frage in der es sich nicht um technick dreht. Mein Axolotl wurde warscheinlich von meiem dorn/stachelwels gestochen. Ich halte beide tiere zusammen in einem becken bei einem kampf den ich zu spät bemerkte ist der wels ums leben gekommen. Sterben welse nach einem stich? In welcher form wirkt das gift eines welses auf einen Axolotl?? Bitte um Hilfe MfG CHRIZZdechampp

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von sasaluna sasaluna

axolotln muss man alleine halten,das habe ich auch erfahren müssen. es heißt zwar sie regenerieren sich und extremitäten wachsen nach,aber es muss nicht immer so sein . ich habe nun 3 große zusammen und ganz viele kleine extra,da muss ich mir später auch noch was zu überlegen. es gibt leider kaum tierärzte die sich damit befassen ,man kann aber in der dortmunder tierklinik nachfragen ,denn haben immer mehrere tierärzte die auch verschieden spezialisiert sind und vielleicht kann dir da einer helfen,einfach mal anrufen. viel glück .

• 0
    Antwort von Veichan Veichan

Suche dir einen erfahrenen Tierarzt und lasse dich dort beraten. Axolotl sollten besser allein im Aquarium und niemals mit Welsen zusammen gehalten werden. Axos schnappen nach allem, was sich bewegt, daher ist eine Vergesellschaftung mit anderen Tieren nicht möglich - bestenfalls mit kleinen Fischen und Schnecken, die das aber wohl mit dem Leben bezahlen.

Axolotl sollten außerdem nicht einzeln gehalten werden. Gestalte dein Becken also schnellstmöglich um und kontaktiere einen Tierarzt, der sich mit diesen Tieren auskennt.

http://www.ambystoma.de/html/axolotl/axolotl_Haltung.html

Nächstes Mal bitte vor der Anschaffung besser informieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.