Axolotl halten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

Goldfische gehören nicht in so ein kleines Becken. Die Tiere erreichen schnell ihre Größe von 25cm. Am besten hältst du diese Tiere in großen Gruppen in einem Teich mit mehreren 1000 Litern.

Für Axolotl ist das Aquarium Ebenfalls zu klein. Axolotl benötigen Aquarien mit einer Kantenlänge von mindestens 80cm. Auch lassen sich Axolotl nicht vergesellschaftlichen. Somit sollten zum wohle der Tiere keine Beifische mit rein.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaulPanther187
05.11.2016, 22:15

Mind. 80cm für einen 30-40cm langen Lurch! Bravo! Applaus!

Zumal sich Axolotl schon vergesellschaften lassen, aber eben nur mit entsprechend großen fischen in angemessen großen Aquarien... 

0
Kommentar von BanditMew
06.11.2016, 14:22

Danke für die antwort! Das mit den goldfischen ist sowieso nur vorübergehend, da unser teich schnell zufriert, er ist nicht sehr tief. im frühling setzten wir sie wieder um.

0