Frage von Quester2016, 53

Axe: Warnhinweise auf Griechisch?

Hey, hab grade mal meine Deoflasche von Axe angeschaut und habe festgestellt, dass auf der Rückseite die Warnhinweise auf Deutsch, Französisch und Griechisch stehen. Rein aus Neugier möchte ich aber wissen, warum gerade Griechisch? Deutsch und Französisch kann man ja noch verstehen weil Deutsch: Das Land, wo man die Flasche kauft und Französisch wird in vielen Ländern gesprochen. Aber wieso Griechisch mit vielleicht 12 Millionen Sprechern oder so? Hat das irgendeinen Grund, werden die dort hergestellt oder so? Thx für ne Antwort

Antwort
von Tanzistleben, 16

Axe ist in vielen Ländern NICHT erhältlich, daher stehen die Warnungen nur in den Sprachen, wo man es bekommt.

Antwort
von Lupulus, 24

Vermutlich wird der Inhalt mit diesem Namen in dieser Verpackung in dieser Grösse genau in diesen 3 Sprachräumen verkauft.

Wobei ich die Antwort von @maxim65 eigentlich sinnvoller bzw. wahrscheinlicher finde.

Kommentar von Quester2016 ,

Okay

Antwort
von laserata, 18

Das hat damit zu tun, in welchen Ländern das Produkt VERKAUFT wird. Womit denn sonst? 

Kommentar von Quester2016 ,

Weil ich dachte dass es in jedem Land verkauft wird und nicht nur in DE, F, und GR

Kommentar von laserata ,

Du kannst eigentlich sicher sein, dass das Exemplar, das du jeweil in der Hand hältst, nur in denjenigen Ländern geliefert wird, deren Sprache auch in den Infotexten vertreten ist. Denn diese Infos sind ja Pflicht. Es könnte aber sein, dass z.B. ein Produkt aus der Fabrik "A" aus Osteuropa mit fünf Sprachen verschiedener östlicher Länder bedruckt wird, das gleiche Produkt aus der zweiten Fabrik "B" in sagen wir mal Portugal dann aber mit vier anderen Sprachen bedruckt wird, da von dort aus andere Länder beliefert werden.

Jemand, der dein Deo also in Spanien kauft, sieht womögliich eine andere Sprachkombination auf der Dose.

Antwort
von Quester2016, 9

Mir fällt grade auf dass da noch italienisch ist aber tut ja nichts zur sache^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten