gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

AXA Versicherung zahlt nur 2/3 des Schadens. Darf die AXA von sich aus eine Teilschuld festlegen?

gefragt von k123456 am 29.07.2008 um 17:38 Uhr

Hallo, ich hatte einen Autounfall, der Unfallgegner hatte als ich ihn überholte einfach auf die linke Straßenseite rüber gezogen (wollte in die Einfahrt) und fuhr mir in mien Auto. Der Unfallgegner hatte nicht geblinkt, deshalb habe ich überholt. Laut der Polizei hat der Unfallgegner Schuld, da er vor dem Abbiegen noch einen Schulterblick hätte machen müssen. Dazu ist noch zu sagen, das wir schon auf gleicher höhe waren und ich einen Zeugen im Auto hatte und er nicht. Die AXA Versicherung hat mir nur 2/3 des entstandenen schadens bezahlt. Darf die Versicherung entscheiden wer wieviel Schuld hat??? Ich war nicht zuu schnell(erlaubt 50, bin ca. 35 gefahren) Danke für die Antworten

1 Stimme : Sollte ich Einspruch einlegen? (1) ; Sollte ich rechtliche Schritte einleiten? (0) ; Sollte ich mich zufrieden geben? (0)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34827)
Versicherung (5610)
Unfall (1198)