Wir wollen jetzt unsere Autoversicherung (jetzt Allianz) wechseln und haben jetzt ein Angebot von AXA bekommen (wir sparen damit 50 %). Hat jemand gute oder schlechte Erfahrung mit AXA gemacht? Vielen Dank im vorraus!!!

Also das du beim Wechsel von der Allianz zu ner anderen was sparst, wundert mich überhaupt nicht.
Aber es geht auch sicherlich NOCH günstiger als bei der Axa. Z.B. HUK, Zurich usw.
Mit der HUK hatte ich pers. auch gute Erfahrungen was die Schadensabwicklungen angeht (mir hat einer einen Schaden verursacht, der bei der HUK versichert war)
bei der Allianz habe ich monatlich 42 Euro bezahlt und jetzt bei AXA 20 Euro!! Das ist ein unterschied!!! Das Internet hat unter 100 Anbietern AXA am günstigen angepriesen (mit den gleichen Leistungen wie Allianz)
cara1002 am 25. Oktober 2009 12:27 Achso...okay es wäre vielleicht noch gut gewesen wenn du geschrieben hättest um was für ne Autoversicherung es geht - aber in der Preislage gehe ich mal max. von Teilkasko aus, wenn überhaupt?
Die Haftpflichtbedingungen sollten eh alle gleich sein, Teilkasko haben viele Unterschiede bzgl. Tierunfällen und sowas.
Wichtige Unterschiede wären gefragt wenn es meiner Meinung nach um ne Vollkasko geht - also bei Schäden wo du auch Geld bekommen sollst, trotz Eigenverschulden.
Wenns da keine gibt in der Teil- und/oder/bzw. Vollkasko ist doch alles iO?!
Sicher keine schlechte Versicherung, lass Dir jedoch zum Vergleich noch Angebote von der DEVK und von der HUK machen, mit den beiden habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, evtl. kannst Du noch mehr sparen.

Du kannst noch mehr sparen, wenn du deine KFZ Versicherung online vergleichst. Ich bin zum Beispiel bei einer reinen Internetversicherung und da läuft alles bestens. Hier kannst Du kostenlos vergleichen, http://www.kostenlos-versicherung-vergleichen.de/rechner-kfz/index.php
Es ist jedoch ein Irrglaube, dass Direktversicherung = billig. Ich hatte bereits viele Vergleiche, in denen die Direktversicherung trotz fehlender Ansprechpartner vor Ort, die teurere war. Ein Online-Vergleich ist sicher ein erster netter Ansatz, jedoch kann er ein Beratungsgespräch mit einem Versicherungsmakler nicht ersetzen, da er oft noch Möglichkeiten kennt, die beim Online-Vergleich nicht auftauchen. Z.b. bietet die DEVK unter bestimmten Voraussetzungen auch "normalen" Arbeitnehmern den Tarif für den öffentlichen Dienst an, was zu deutlichen Einsparungen führen kann. Dies wird man über einen Online-Vergleich jedoch meist nie erfahren.