Frage von hoolystone1, 45

Aufwendungen für Rohstoffe; Aufwendungen für Fremdbauteile ; Aufwendungen für Hilfsstoffe; Aufwendungen für Betriebsstoffe (...BetriebswirtschaftsLehre)

Könntet ihr mir je zwei beispiele zu jedem dieser vier Anwendungen nennen?

Dankee♥

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Swag0pfer, 11

Man muss halt auch immer sehen was ein Unternehmen herstellt, aber mach dir keine Sorgen, meistens sind bei Schulaufgaben (und bei Abschlussprüfungen immer) angegeben was Rohstoffe usw. in dem Unternehmen sind. 

Aber trotzdem jetzt zu den Beispielen, nehmen wir mal an die Firma würde Schränke herstellen:

  • Aufwendungen für Rohstoffe: z.B. kauf von Holz
  • Aufwendungen für Fremdbauteile: z.B. kauf von Griffen für den Schrank
  • Aufwendungen für Hilfsstoffe: z.B kauf von Schrauben, Leim, Lack
  • Aufwendungen für Betriebsstoffe: z.B Stromkosten, kauf von Schmieröl
Antwort
von Steinbock1234, 26

Bei AWH meinst du vielleicht dass wir Handelswaren auf Ziel kaufen?

Antwort
von DerKorus, 18

Kannst du das vieleicht ausschreiben, kenne keine dieser Abkürzungen.