Das Thema AWD war ja hier schon öfter angesagt. Wie verhält man sich wenn man vom AWD einen DCM Fonds gezeichnet in dem guten Glauben das ist eine seriöse Anlage und dann vom IKV e.V. hört das es verdeckte Provisionen gab. Wer der IKV ist weiß ich leider nicht wirklich die Gerüchte schwanken von Anlageschützer bis ehemalige AWD Mitarbeiter die Kunden umlenken wollen. Bei Internetrecherche findet man Zahlen, daß 15... 20% Provisionen gezahlt wurden. Auf der AWD Seite gibt es eine einstweilige Verfügung gegen einen Finanzberater, der das jetzt nicht mehr behaupten darf. Auf diversen Seiten von Anwaltskanzleien steht aber noch genau das geschrieben. Mein Punkt ist jetzt alle reden von Verjährungsfrist am 31.12.2011 und auf verschiedenen Seiten findet man AWD sitzt das einfach aus. Könnte gut sein meine Bitte um Stellungnahme ist unbeantwortet obwohl angekommen ( FAX und Einschreiben) Reicht es jetzt, wenn ich den AWD zur Rückabwicklung auffordere und notfalls im nächsten Jahr klage oder muß der Prozess schon in 2011 begonnen haben. Reicht es gegen AWD vorzugehen oder sind AWD und DCM gleichermaßen anzuklagen ? Wer das weiß dem würde ich für eine Antwort danken. Eine andere Interessante Frage ist wie der IKV an die Adressen kam (Bekannte wurden auch angeschrieben)
AWD Klagen wegen DCM Fonds ist IKV e.V. seriös ?
Antworten (1)
-
0Antwort von
HarzHarry "Guten Abend" kann ich Euch eigentlich nicht wirklich wünschen; in Eurer Lage ! Hier schreibt Ihnen ein Ex - Steuerberater mit erhebl. Kenntnissen der "Szene":
Rate dringendst die Angelegenheit einem sehr versierten Spezial-Anwalt in die Hände zu geben !! Selber rumstolpern birgt viel zu viele Formal-Fehler -Risiko ! Richtig ist, dass reichlich versteckte Provisionen gezahlt worden sind ! Ob nun 15 od. 20 % ist letztendlich völlig wurscht ! Zu klären gilt, ob Die Anlage - Empfehlung z. B. zur AltersVorsorge wirklich empfehlenswert war. AWD wird meines Wissens von der RA - Kanzlei des Altbundeskanzlers ( + Busenfreund von Maschmeyer = AWD -Aufsichtsrat ) Schröder in Han. betreut. Noch Unklarheiten ???? IKV e.V. kenne ich nicht: könnt Ihr doch im googl selbst recherschieren ( IKV : Impressum = Vorstand + Adresse etc ! ) In Göttingen gibt es meines Wissens einen guten Anlage-RA, der schon Prozesse in Falschberatungen bzw auch gegen Banken - sogar vor dem BGH - gewonnen hat ! Viel Geduld + Erfolg wünscht Euch HZ-Harry
Diese Frage teilen