Frage von Tinkermelly, 32

awanda Shop - Paypalgebühr?

Hallo,

man kann bei Paypal einstellen, dass Kunden bei der Zahlung mit Paypal für einen Warenwert der unter 15€ liegt 50ct Gebühr zahlen.

Dies würde ich bei meinem Shop gerne einstellen, jedoch finde ich nicht wo und auch Google kann mir nicht weiter helfen, zumindest finde ich nichts.

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 17

Die PayPal-Gebühren sind alleine (leider) Angelegenheit des Verkäufers. Kein Käufer darf benachteiligt werden, wenn er mit PayPal bezahlt. Das würde zur sofortigen Sperrung Deines Shops führen.

Antwort
von candycake22, 15

Nein, das kannst du nicht einstellen. Einzige Möglichkeit wäre, die automatische Verkaufsbestätigung abzuschalten und die 50 Cent draufzumachen, bevor du den Verkauf bestätigst. Aber eigentlich sollten Paypal Gebühren Dein Problem sein und nicht die des Kaeufers.. Also entweder von vornherein in deine Kalkulation mit aufnehmen oder eben kein Paypal anbieten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten