Hallo nun mal eher eine etwas andere Frage, die aber sehr ernst für mich und meine Familie ist.
mein Bruder ist (leider) zu 60-80 % (die Ärzte sind sich unschlüssig) geistig behindert. Er hat Wahrnehmungsstörungen, Sprachentwicklungsstörungen, Legasthenie, Schwierigkeiten mit der Motorik und Syptome von ADHS.
Leider so ziemlich alles was auf der Broschüre von denen aufführt bei wem es erfolgreich sein soll.
Nun wahrscheinlich genau deshalb, wiegt meine Mutter ab diese Therapiemöglichkeit ab aber da die Therapie doch ziemlich kostspielig ist, komm ich gleich zu meiner Frage.
Hat irgendjemand schon eigene Erfahrungen mit dieser Therapie gemacht und wenn ja welche? Es wäre mir echt wichtig und bitte nur die Wahrheit und keine Fakeantworten, bitte!
Tut mit leid es so hart sagen zu müssen, aber diese Antwort ist totaler Quatsch. Legasthenie hat nichts mit Desorientierung zu tun. Sie ist eine Teilleistungs-Störung, die diagnostiziert und behandelt werden muss. Das ich hier keinen Roman schreiben will, verweise ich auf folgenden Artikel über Lesestörungen: http://www.celeco.de/?L=1&P=30