kodiaksa am 24.03.2008 um 12:43 Uhr
Kann man sein Gehalt selbst berechnen, wenn neuer Arbeitgeber nach AVR zahlt? Hab Jobangebot bei kirchlichem Träger. Wüsste gern vorher, was ich verdiene, kenne die Eingruppierung. Gibts eine Berechnung, wo man zusätzliches wie Stundenzahl, Schichtzulage, Kinder etc. eingibt und dann das Monatsnetto ausgespuckt wird? Davon wäre abhängig, ob ich den Job annehmen würde, oder lieber einen anderen.

Lohntabellen AVR unter google... Dann kommst Du auf die entsprechenden Seiten...
http://www.diag-mav.org/ak/akmagaz/akmg0900.htm
Ich war so frei....
Küss die Hand !

für die Kirche arbeiten bedeutet: "die andere Hälfte des Lohn's gibt es im Himmel", soll heißen: die zahlen erfahrungsgemäß nicht so gut ;-)
Pestopappa am 24. März 2008 12:56 Kann ich aus Erfahrung sagen !!! ;oo))) Leban kann man davon aber NOCH ... Wir arbeiten daran...
kodiaksa am 24. März 2008 13:08 Ach so? Ist aber deutlich bessere Bezahlung als in freien Unternehmen, oder? Was ich bisher gelesen habe, ist es um einiges mehr als die anderen Jobs, wo es nur festen Stundenlohn gibt. Da es in privaten Betrieben nur noch Mindesturlaub und keine Schicht-u.Feiertagszulagen und sonstiges mehr gibt, dachte ich, das Angebot der Kirche wäre ein Sechser im Lotto.
collo am 24. März 2008 13:35 kann durchaus sein. ich wollte dir nicht den Job vermiesen. Auf jedenfall besser, als für Gewerkschaften arbeiten. Laß dich bitte durch meinen Kommentar nicht beeinflussen.