hey leute ich habe mal eine frage und zwar bei dem denon 1912 wird angegenen 7x120watt aber wenn man sich ein bild von hinten anguckt sieht man das er nur 460watt abgeben kann also nur 7x65 ist das so oder nicht? wen man auf 2.1 stellt würden dann 460watt auf 2boxen verteilen ? ist der avr überhaupt zu empfehlen?
avr denon 1912
Antworten (2)
-
0Antwort von
MinihawkMinihawk
Ich würde den Verstärker mit 8-Ohm-Boxen betreiben, dann 90W pro Kanal, aber Klirrfaktor 0,05% statt 0,7% bei 6 Ohm.
-
0Antwort von
MinihawkMinihawk
Die Ausgavekapazität eines Verstärkers ist nicht nur von der Leistung der Endstufen, sondern vor allem auch von der Leistung des Netzteiles abhängig. Eine Endstufe eines Verstärkers kann durchaus 120 Watt liefern, aber es können halt alle Kanäle zusammen nur maximal 460 Watt abgeben, da das Netzteil nicht mehr hergibt. Es ist utopisch, dass alle Kanäle derart ausgesteuert werden.
Ich bin froh, dass ich keinen Nachbarn habe, der mich mit 460 Watt belästigt ... :)
Kommentar von
bigben1998 Wie fiel watt solte eine anlage (nur der avr keine boxen) um ein zimmer mit 15-20quadratmeter haben?
Kommentar von
MinihawkMinihawk 30 Watt sind so was von ausreichend, 100 Watt ist schon zu viel... (Sinusleistung)
Kommentar von
bigben1998 ok danke ! :)
Und was ist wenn jetzt nur 2 lautsprecher angeschlossen sind wird dann die leistung auf die beiden boxen erhöt oder haben sie die selbe leistung wie wenn 7lautsprecher angeschlossen sind? Danke!
Das Netzteil kann halt 460W liefern, die zwei Lautsprecher können halt pro Stück 120W liefern. Evtl. bietet der Verstärker eine Brückenschaltung, so dass zwei Ausgänge zu einem mit mehr Leistung geschaltet werden können.
Was füpr eine Leistungsangabe ist das eigentlich? Sinusleistung oder Musik/Peakleistung?