AVR Caritas Gehalt ausrechnen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dreisatz ;) wenn die Stufe dieselbe bleibt reduziert sich das Gehalt um die 5Std/Woche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tesi0712
07.10.2016, 00:04

Bist du dir sicher dass das so einfach ist? Ich glaube dass es da doch Unterschiede gibt...

0
Kommentar von tesi0712
07.10.2016, 00:09

Aber so habe ich ja wenigstens den ungefähren Betrag,  ich danke dir, an diese einfache Lösung habe ich nicht gedacht :D

0
Kommentar von Wiesel1978
07.10.2016, 10:47

Ganz so einfach ist es nicht. Da Steuern bspw einkommensabhängig bezahlt werden. Wenn Du also weniger verdienst, ist es möglich, dass Du in eine niederige Steuerleistung (kA wie es genau heißt) rutschst und somit z.B keine 36% Abzüge fällig sind, sonder nur noch 35%.
Aber mit der Dreisatzrechnung hat man einen kleinen Überblick ohne viel Heckmeck und vorherigen Analysen. 😉

0