traumspinner am 15.02.2009 um 0:51 Uhr
Ich hab in einem Rohkostforum gelesen das rohe Avokado giftig sein kann bei zu viel Genuss!
Hat jemand Erfahrungen damit? Kennt sich jemand gut damit aus?
Ich hab das sonst noch nie gehört" Dachte immer die sind Gesünder als gesund!

In der gesamten Pflanze (Grünpflanze, Fruchtfleisch, Kern) kommt das Toxin Persin vor. Bei Aufnahme größerer Pflanzenmengen gilt es für die meisten Tiere als giftig. Für Menschen ist Persin harmlos. Bei Vögeln (Sittichen) wurde beispielsweise folgende Wirkung (meist mit Todesfolge) beobachtet: erhöhte Herzfrequenz, Herzmuskelschädigung, aufgrund dessen Atemnot, Unruhe, Schwäche, Apathie. http://de.wikipedia.org/wiki/Avocado#ToxischeWirkungauf_Tiere
traumspinner am 15. Februar 2009 00:58 Das steht im wiki, hab es kürzlich im tv gesehen wie gesund die avocado sein soll..

Paracelsus sagte einmal: "Nichts ist Gift und alles ist Gift. Allein die Dosis macht, dass etwas kein Gift ist." (Oder so ähnlich zumindest). Iss einfach nicht mehr als eine Avocado am Tag und wahrscheinlich wird sie dich nicht umbringen.
hehe Das Pflanzenschutzmittel ist schuld, das glaub ich schon eher!
Warum sollte Gott eine Fetthaltige Frucht auf die Erde bringen deren Fett auch noch nicht Dick macht, und dann ein Gift hinzufügen das uns Krank macht?