1

Avocadostein einpflanzen

Frage von xXHoneyBeeXx xXHoneyBeeXx

Was muss ich beim Einpflanzen beachten? Muss der Stein trocken sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von anweiri anweiri

Hallo! Ich habe den Stein ca. 1/3 in Erde eingepflanzt. Nach ca. 3-4 Wochen kamen dann die Keimblätter, mittlerweile ist meine Avokadopflanze ca. 1,50 m hoch und wächst seit ca. 1/2 jahr. Eine Frucht wird sie aber wohl nicht tragen. Ich habe mir sagen lassen, dass so etwas ca. 20 Jahre lange dauert... Obs wirklich stimmt, weiß ich aber nicht.

• 1
    Antwort von Patty Patty

Du steckst in den sauberen Avocadokern drei Zahnstocher im gleichen Abstand zu einander ungefähr an der dicksten Stelle des Kerns (nicht zu weit rein, nur soweit, daß sie halten). Mit den Zahnstochern hängst Du den Kern über ein Glas mit Wasser, sodaß gerade die Unterseite im Wasser ist, immer bis dahin auffüllen und warten bis sich Wurzeln bilden (dauert ziemlich lange, wenn ich mich recht erinnere). Wenn genügend Wurzeln da sind, den Kern genauso wie er im Wasser war einpflanzen. Oben aus der Spitze kommt dann der Keimling (kann auch sein, daß er schon während der Wurzelbildung kommt). Good Luck!

• 0
    Antwort von nDinschen nDinschen

da hat doch charlotte roche so ne arte lehrbuch drüber geschrieben *hust

• 0
    Antwort von muckimausi25 muckimausi25

du mußt den kern in wasser legen für 1 tag... danach mit der spitze nach oben einplanzen aber das dauert ewig bis sie treibt! sieht aber schön aus

• 0
    Antwort von sanne172 sanne172

Die dünne Haut, die eventuell noch daran klebt, würde ich abmachen.
    Du kannst den Kern auch erstmal eine Wurzel ziehen lassen, indem du ihn so auf ein kleines Gäschen stellst, dass die Unterseite immer im Wasser hängt. Wenn sich die Wurzel gebildet hat, kannst du ihn einpflanzen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.