1

Avocadopflanze

Frage von Leyah Leyah

Wie kann man aus einem Avocadokern eine Pflanze ziehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von userd userd

ich habe meine avokado wie folgt gezogen. den kern nehmen in geichen abständen in der Mitte 3 Zahnstocher reinstecken, dann die Unterseiten in ein kleines glas mit wasser so dass die unterseite immer nass ist. Gut warm stellen. irgendwann nach wochen kommt unter die Wurzel und oben dann das Blatt, dann vorsichtig eintopfen und immer gut warm halten.

Kommentar von userd userduserd

Am besten nimmst du 3 halbe Zahnstocher, und die bohrst du unten in den Kern, sodaß er auf 3 Beinen steht. Damit stellst du ihn in ein Glas Wasser, bis zur Hälfte, an einen warmen Ort. Es dauert bis zu 2 Monate, manchmal aber auch nur 2 Wochen, dann spaltet sich der Kern, unten wächst die Wurzel und oben ein Trieb heraus. Dann kannst Du ihn schon einpflanzen, normale Erde, relativ grosser Topf. Am Anfang wächst der Avo sehr schnell, und braucht viel Wasser und mittelmässig Licht. Wenn er etwa 40-50cm hoch ist, solltest du ihn wipfeln, damit er sich verzweigt. Dann immer im Frühjahr umsetzen in einen grösseren Topf, und immer wieder die längsten Triebe abschneiden. Nach dem Umtopfen düngen, dann verzweigt er sich auch stärker. Meine Mutter hat einen 15 Jahre alten gezogenen Avocado, der steht im Sommer im Freien und blüht auch. Meine haben noch nie geblüht, aber wie gesagt, aus Platzmangel halte ich sie klein.

• 2
    Antwort von russeliana russeliana

den Kern eintopfen und feuchtwarm halten, evtl. Frischhaltefolie darüber. Vielleicht hast du Glück und kannst bald deine Avocados ernten.

• 1
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

http://www.kuebelpflanzeninfo.de/exot/avocado.htm

• 0
    Antwort von Leyah Leyah

DANKEEEEEEE !!! ;-)

• 0
    Antwort von vitaminpille vitaminpille

in feuchtgebiete wirds auch beschrieben ;)

Kommentar von russeliana russelianarusseliana

wohl das Buch gelesen?

Kommentar von SchwarzRotGold SchwarzRotGold

Hat das nicht jeder?

Kommentar von vitaminpille vitaminpillevitaminpille

naja, besser gesagt, was man mit den kernen noch so machen kann g heißt ja warum und feucht halten ;)

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

Nicht jeder liest so einen gequirlten Mist...

Kommentar von vitaminpille vitaminpillevitaminpille

tja, gott sei dank sind geschmecker verschieden. mir hats super gefallen

Kommentar von SchwarzRotGold SchwarzRotGold

Vor allem, was man außer essen mit den Avocados noch machen kann...

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

das weiss jeder, der 9 1/2 Wochen gesehen hat

• 0
    Antwort von Lilaa Lilaa

Kern in die Erde, feucht halten, am besten Klarsichtfolie drüber ( einige löcher rein wegen lüften ) fertig

• 0
    Antwort von wj2000 wj2000

Indem man ihn aussät in einem Topf und ihn wässert und eine Plastiktüte überstülpt.(mit Loch)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.