Frage von kosmos87, 326

Avocado Pflanze schneiden?

Meine Avocado Pflanzen (ca 8 Monate) haben den Einzug nach Drinnen nicht gut überstanden. Sie sind beide ca 1Meter hoch. Leider fast keine oder nur braune Blätter.

Kann ich die Pflanze einfach bei ca 30cm abschneiden? (Ohne Seitentrieb)

Antwort
von lieblingsmam, 303

Die kannst Du schneiden. Schau mal :

Drittens. Was sich nach anfänglichem schnellen Wachstum einstellt, ist eine bräunliche Färbung der anfangs gesunden dunkelgrünen Blätter, die später Löcher bekommen und gänzlich absterben.
Dazu meinte David Frommholz, erfolgreicher Züchter: "Das die Planzen Löcher bekommen, scheint normal zu sein, bis jetzt hatte ich das ziemlich oft. Die Gelbfärbung habe ich auch manchmal, nämlich wenn ich die Bäume im Winter im Zimmer stehen habe und sie nicht genug Licht bekommen. Läuse hatte ich dieses Frühjahr auch und gerade an meinem Prachtstück am stärksten. Ich habe einfach die Planzen mit einer dünnen Spülmittellösung abgsprüht und das ganze ein paar mal im Abstand von drei Tagen wiederholt. Danach war Ruhe!"
A.R. Steinmann empfiehlt: "Sind die Blätter braun, muss man die Pflanze nicht wegwerfen. Ich schneide unter den Blättern den Stamm ab und das Bäumchen wächt bald wieder, auch bekommt die Pflanze schöne Blätter."

Quelle http://www.weisshahn.de/avocado.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community