Frage von quxxyn, 54

Avocado essen?

Hallo erstmal! Ich wollte euch fragen wie ihr euer Avocado immer isst. Ich habe mir ein Avocado schon mal gekauft und probiert & es schmeckt komisch. Soll man das irgendwie anders essen? Ich wollte auch vielleicht Guacamole machen aber schmeckt das auch?
Freue mich über antworten :-)

Antwort
von Ela33333, 48

Hallo ­čśŐ Guacamole bereite ich immer mit zerdr├╝ckter Avocado, Tomatenw├╝rfelchen, gepresster Knoblauchzehe, Pfeffer, Salz und Zitrone zu. Ist ein super Brotaufstrich. Bereite dir erst einmal eine kleine Menge zu und schau dann, ob es dir schmeckt. Ansonsten schmeckt Avocado pur -mit Salz und Zitrone gew├╝rzt - auch sehr lecker in Kombination mit "H├╝ttenk├Ąse". Guten Appetit ­čśĆ PS: Deine Avocado sollte sch├Ân reif sein,manche haben auch einen Aufkleber mit "genussreif" drauf. Unreif schmecken sie f├╝r mich nach Seife ­čśú

Antwort
von Askomat, 22

Landbrot toasten, frischkase drauf und dann dünne Scheiben avocado. Super Frühstück/Abendbrot

Antwort
von Tiefseeschnecke, 36

Wir essen sie pur aufs Brot statt Butter oder in Stücke geschnitten im gemischten Salat. Kürzlich habe ich bei jemanden selbstgemachtes Avocado-Melonen-Eis gegessen - köstlich! Angemacht mit Zitrone, Kräutersalz, Knoblauch schmecks natürlich toll. Bei uns ist sie jeden Tag auf dem Tisch seit 25 Jahren!

Antwort
von GirlPower01, 24

Ich liebe Avocado im Schrimps Salat :)
Ich mache immer Feldsalat rein, dann die Schrimps und Avocadostücke drüber und zum Schluss als Sauce bereite ich eine Cocktail vor und Würze das ganze mit Salz und Pfeffer.

Antwort
von dandy100, 43

Avocado ist sehr fett und hat kaum Eigengeschmack, deshalb muss man sie zubereiten

Ganz toll schmeckt sie, wenn man das Fruchtfleisch zerdr├╝ckt und erstmal kr├Ąftig salzt und pfeffert, und┬á - ganz wichtig -┬á Zitronensaft dazu gibt.

Das kann man als Brotaufstrich verwenden oder als Dip - sehr lecker - zu Gefl├╝gel und jedem gebratenem Fleisch.

Auch sehr lecker, wenn man ein hartgekochtes Ei w├╝rfelt und noch dazu gibt


Antwort
von Vivibirne, 32

Aufs brot mit salz und Pfeffer

Antwort
von sydwaters, 7

Ja, du musst dein linkes bein über deinen Kopf ziehen, deine rechte Hand hinter deinem rücken legen und mit der linken Hand die avocado essen

Antwort
von voruebergehend, 23

Ich wollte euch fragen, wie ihr eure Avocado immer esst.

Antwort
von LiniB1983, 26

Ich zermansch sie mir immer. Etwas Zitronensaft, Salz, Cayennepfeffer drüber. Kleingehackte Zwiebel, manchmal auch Knoblauch dazu und dann damit aufs Brot.

Mein Freund macht sie sich gerne mit Pfeffer Salz und Balsamico Essig.

Antwort
von SarahSophie2016, 32

Als ich das erste mal Avocado gegessen habe war das voll ekelig. Doch meine Mutter hat nach einiger Zeit angefangen einen "Aufstrich" zu machen.

Anleitung: Avocado zerkleinern (am besten mit einer Gabel) dann salzen und ein bisschen (soviel wie es für einen passt) Zitronensaft dazugeben. Fertig, man kann ihn sich auf ein Brot schmieren oder einfach so essen!

Viel Glück!

Antwort
von Dovahkiin11, 32

Man isst die auch nicht in purem Zustand, sondern u.a. in Salaten oder Saucen. Sicher schmeckt Guacamole, darum ist sie auch so beliebt.

Antwort
von Jimfiz, 23

Ich esse Avocado immer als Guacamole! Zu Tortillia Chips einfach gut!

Antwort
von VeggiGirl92, 43

Die isst man ja auch nicht pur ohne alles! Ich esse meine immer mit Kala Namak oder normalem Salz. Schmeckt dann wie Ei

Antwort
von Greta1402, 24

Mit Salz ,Pfeffer und Zitrone .

Antwort
von Skibomor, 32

Avocado schmeckt ja erstmal nach nichts. Ich schmirre mir das Zeugs aufs Brot und würze dann nach Belieben.

Antwort
von charmingwolf, 28

Schmeckt gut als gemischt in Salat: mit Tomaten, ei

Oder  mit
Eichblattsalat,

mit Garnelen/keine Krevetten, Thunfisch, (mit oder ohne
Mayo)mit Radieschen,

oder wie auf Mauritius: Avocado in Stücken schneiden,
Zitronensaft, Puderzucker,   kannst mit andere Exotische Früchte noch
Mischen, und Ruhm (kein Muss)

oder in jede Hälfte Konzentrierte Milch,   

oder  gekochte
Farfalle, Tomaten, Avocado, Basilikum , Mozzarella, Pinien kerne (kalt als
Salat)

chirashi (sushireis , Sesamkörner, Lachs, Avocado

crostini,. Brot mit Knobloch eingerieben,  Sardellen, Tomaten, Avocado, Basilikum

kalte Suppe: Avocado und Kokosmilch

oder kalte Suppe mit gurken, Ingwer, Minze und Bulgarischen Yoghurt

Kommentar von Deichgoettin ,

Ich nehme die Farfalle und die Crostini :-))

Kommentar von charmingwolf ,

Sattel den Drachen und komm rüber.

Kommentar von Deichgoettin ,

Würde ich gerne tun :-))

Kommentar von kruemel84 ,

Also ich würde alles nehmen....grins....

Kommentar von Deichgoettin ,

Ich wäre auch sehr enttäuscht, würdest Du das nicht tun Krümelchen :-))

Kommentar von kruemel84 ,

Hab doch Hunger.....ich krieg doch beim wölfchen immer nix ab....schnief.....

Kommentar von charmingwolf ,

Hab den Kühlschrank gestern gefüllt, mit allen Guten Sachen
die du nicht magst. Kekse haben wir schon verputzt, bleiben nur noch Krümeln.

Kommentar von charmingwolf ,

Sind nur 4,5 Stunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community