Hi an alle. Ich hatte mir gerade eine Avocado gekauft um einmal auszuprobieren wie die schmecken. Ehrlich gesagt sehr komisch :-( Also nicht süß oder so. Habe mal ein bisschen Zucker drauf getan aber das macht die Sache auch nicht besser. Was könnte ich jetzt tun um die Avocado schmackhafter zu machen am besten süß wie ich es von Obst eigentlich gewohnt bin....^^ Bitte keine Internetseiten mit komplizierten Rezepten angeben. Einfach nur ne einfache Variante. Danke.
Antworten (16)
-
1Antwort von
WilliPahlWilliPahl
Avokado ist die "afrikanische Butter" und sehr nahrhaft und Vitaminreich. Ich mag sie am liebsten halbiert, Stein raus und in den Hohlräumen den Saft einer frisch gepressten Zitrone und 1 TL Zucker. Absolute Vitaminbombe zum Frühstück. Übrigens beim Kauf darauf achten, daß die Früchte nicht mehr ganz hart sind. Wenn sie noch hart sind, ein paar Tage im Obstkorb liegen lassen.
-
1Antwort von
mvjb07mvjb07
naja ne avokado ist eher eine sote die zum gemüse bereich gehört..die könntest du höchstens nur noch in scheiben schneiden und dann mit zucker anbraten,also karamelisieren..kann das sein das du evtl.mango mit avokado getauscht hast??weil avokado macht man meistens mit gemüse..also ich kenne es nur so !!
Kommentar von
Joe17Joe17 Es ist strittig, ob sie zum Obst oder Gemüse gezählt wird, es gibt sehr unterschiedliche Auffassungen!
-
1Antwort von
Joe17Joe17
Avocado mit der Gabel zerquetschen, etwas Zitronensaft und Salz und Pfeffer dazu - das schmeckt herrlich! Wer mag mit etwas Knoblauch oder Zwiebeln. Mit was Süßem schmeckt die nicht!
Oder Avocadostücke mit Flusskrebsen, auch mit etwas Salz und Pfeffer und Zitronensaft, lecker!
Kommentar von
waggerlawaggerla Guacamole! Yeah! ;o)
-
-
0Antwort von
abiggiabiggi
nimm sie als gesichtsmaske, also zerdrücken zitrone und etwas quark dazu und ab aufs gesicht
-
0Antwort von
conni75conni75
zerquetsch die avokado und würze sie mit salz pfeffer und knoblauch, dann ab auf eine scheibe brot damit....das tatar aller vegetarier....total lecker
-
0Antwort von
DerTrollDerTroll
mußt mal in ein Land fahren, wo die wächst und dann eine probieren, die Reif geerntet wurde. Dann merkst du, wie die schmecken soll. So eine Mischung auch Zuchini und Mango. Also schon irgendwie süß, aber auch etwas herber in einem.
-
0Antwort von
moon73moon73
Avocado esse ich nur herzhaft, menge sie mit etwas Joghurt durch und würze sie mit Knoblauch und Salz, Cheyennepulver und Zitronensaft. Sehr lecker zu Tortillachips.
-
-
0Antwort von
Schnuven Avokodo is nich süs! Aba trotdem lecker
-
0Antwort von
sikassikas
Avokado ist auch kein typisches Obst sondern eher für Pikante Verwertung in Salaten. Oder gequetscht mit fein geschnittener Zwiebel Salz und Pfeffer als Brotaufstrich.Eine Suppe lässt sich auch daraus machen und noch einiges anderes.
LG Sikas
-
0Antwort von
LaGitanaLaGitana
google nach ein rezept für guacamole. schmeckt hammer aber bestimmt nicht Süss lol
-
0Antwort von
LaGitanaLaGitana
avocado ist KEIN obst -.-
Kommentar von
Joe17Joe17 Das ist nicht korrekt, vielmehr streiten sich die Gelehrten. Es zählt (momentan) zu Obst oder Gemüse.
Kommentar von
LaGitanaLaGitana hmmm...
-
0Antwort von
jackie9999jackie9999
bei einer freundin schmeckt das immer total lecker..avocado-creme ´nennt die das..ich weis leider nicht wie es zubereitet wird ich denke mal pürieren halt und dann zucker dazu..naja sry aber vllt findest du ja doch was im i-net dazu :D
-
0Antwort von
kuhleKuhkuhleKuh
Mal in Brause einlegen, ein Stück ohne Schale. Das hatte ich damals ausprobiert u. war mal was anderes.
-
0Antwort von
kuhleKuhkuhleKuh
Mal in Brause einlegen, ein Stück ohne Schale. Das hatte ich damals ausprobiert u. war mal was anderes.
-
0Antwort von
para07para07
Avocado ist eigentlich kein Obst. Am besten schmecken sie für mich als Dip zermust mit Knoblauch, Salz, Pfeffer und etwas Zitrone.
-
0Antwort von
gamaschegamasche
Mal anders: Dicke Scheiben wie ein Schnitzel panieren und ab in die Pfanne.
Wie gesagt mein erster Versuch aber gut zu wissen danke^^
das kann ja mal jeden passieren;-)