Frage von Gamer1505, 17

Funktioniert der AVM Repater von Lan zu Wlan?

Hallo

Habe eine fragen zu dem AVM Fritz!Wlan Repater 450E http://www.amazon.de/dp/B00I69NOQO

ist es möglich mit diesem ein "Brücke" also ban stekct das Lan Kabel vom Router in den Slot hinein dund bekomm dadurch WLAN da dieser sonst durch 2 Betondecken müsste und das nicht warscheinlich nicht schafft

Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für WLAN, 7

wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du ein Kabel vonn deinem Router bis in dein Zimmer und dort willst du den 450e als WLAN-AP dranstecken ?

das ist mit dem Repeater-450e möglich, Anleitung hast du ja schon gefunden, allerdings verwende ich in solchen Fällen lieber einen WLAN-Router, da ich so einen WLAN-AP habe und zusätzlich noch einen Switch und weitere LAN-Ports für andere Geräte, speziell zum Zocken besser als WLAN

kannst du jeden WLAN-Router nutzen falls du noch wo einen rumliegen hast, ansonsten beginnt dies z.B: mit einem TP-W841N für unter 20.-


Antwort
von aribaole, 17

Wenn du W-Lan im Router aktivierst, müsste das gehen. Evtl. sogar ohne Repeater.

Kommentar von Gamer1505 ,

Natürlich habe ich das Wlan aktiviert ich meine eben das der repater mit einem Lan Kabel am Router Direkt verbunden ist und der Repater dann das Wlan signal sendet

Kommentar von Tschoo ,

Ahh, das ist was anderes, deine eigentliche Frage  war ganz anderst formuliert -- aber das sollte gehen -- wenn der Repeater technisch gesehen WLAN senden kann

Kommentar von Gamer1505 ,

Aber trotzdem danke

Antwort
von Duponi, 16

nein, dazu brauchst du ein Access Point

Kommentar von Gamer1505 ,

Habe jetz schon eine andere lösung gefunden laut AVM geht es mit diesem repeater  http://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-450e/wissensdatenbank/publica...

Kommentar von Duponi ,

lustig. Damit ist es eigentlich kein Repeater mehr, sonder ein Access Point. Ein Repeater hat nur die einzige Funktion, WLAN-Signale aufzufangen und verstärkt weiter zureichen