Hallo Habe ein riesiges problem mit meiner fritz box und zwar wird die W lan verbingdun mehr mals pro stunde für ca 30 sekunden getrennt und dann wieder automatisch verbunden habe bereit mehr mals bei meinem internet anbieter ( 1&1 ) angerufen verschiedene techniker haben mir haufenweise einstellungen vorgeschlagen und Rcovery usw... bis kein techniker mehr rat wusste schlieslich habe ich eine neue fritz box bekommen aber habe mit dieser wieder das selbe problem -.- weis vielleicht einer was man da machen kann ? oder liegt es an 1&1 ? oder könnt ihr mir ein gutes modem vorschlagen das ich mir kaufen kann ??? bis vor kurzem war ich noch bei der telekom und benutzte ein Samsung modem damit lief alles wunderbar
Antworten (2)
-
0
Hallo,
zuerst mal nur per LAN verbinden. Wenn dann alles ok ist, liegt es am WLAN. Wenn nicht dann an 1&1.
Hast Du beim WLAN auch mal die Kanal geändert (ist die häufigste Ursache)? Falls Nachbarn auf dem gleichen Kanal ein WLAN betreiben, können die sich stören, evtl. haben die das gleiche Problem?
Weitere Störquellen sind DECT-Telefone.Grüße aus Leipzig
-
0Antwort von
BlnSteglitzBlnSteglitz
das habe ich auch manchmal..... (auch bei 1&1) - wochenlang ist alles ok- und dann nervt es wieder paar Tage hintereinander.
Kommentar von
marcoitaliamarcoitalia bei mir ist es schon seit monaten seit ich bei 1&1 bin
Kommentar von
raoul4raoul4 Für W-LAN-Verbindungsabbrücke ist der Internetprovider keines Falls verantwortlich. Er stellt ja nur DSL von ihm bis zur Fritzbox/Hausanschluss des Kunden zur Verfügung. Alles was dahinter kommt geht ihn nichts an und ist Sache des Kunden. Mikrowellenherde z.B. sind eine mögliche Störquelle.
Kommentar von
marcoitaliamarcoitalia Dann liegt es warscheinlich an der fritz box weil mit meinem bisherigen Samsung modem gab es keine verbindungs abbrüche
Kommentar von
AlterLeipzigerAlterLeipziger Warum nimmst Du es dann nichr mehr?
Kommentar von
marcoitaliamarcoitalia weil ich keine ahnung hab wie man das modem konfiguriert ^^ das hat damals ein freund gemacht mit dem ich heute kein kontakt mehr hab
Kommentar von
AlterLeipzigerAlterLeipziger Hast Du die Zugangsdaten von 1&1? Wenn ja, dann lies einfach nochmal die Bedienanleitung zum Samsung. Das ist nicht kompliziert!
Kommentar von
marcoitaliamarcoitalia Das is ja das problem hab keine bedienungsanleitung mehr zu dem samsumg
Kommentar von
AlterLeipzigerAlterLeipziger Meist gibt es die im Netz. Suche mal nal "anleitung samsung XXX". Für xxx setzt Du die Bezeichnung des Gerätes ein. Oder Du schreibst sie hier her.
ja bin zwangsläufig auf lan umgestiegen dabei hatte ich mir extra ein laptop gekauft um in meine wohnung mobilder surfen zu können -.- und mit lan funktioniert alles bestens
Wie gesagt, dann suche beim WLAN. In Deiner Fritzbox kann man auch die Kanalwahl auf "AUTO" stellen. Da sucht die Box selbst den besten Kanal.
Falls es aber bereits so ist dann lieber selbst den besten einstellen.!
Das habe ich schon versucht das hat mir ein techniker als erstes geraten