Kurze Frage: welches ist die aktuellste Version für meinen Router Fritz 7113.? Hintergrund: war im Urlaub und hab seit Freitag alle 5 Minuten Verbindungsabbruch. Hab mich im Routermenü eingeloggt und prüfen lassen - angeblich auf dem neuesten Stand. Heute rief 1und1 an und teilte mit, dass angeblich 2 neuere Versionen draußen sind.... ja was denn nu? :-P Kann mir hier jemand die akteullste Verison der Firmware nenn? Danke im Voraus
AVM Fritz Box 7113 - aktuelle Firmwareversion
Antworten (5)
-
1Antwort von
DrahregDrahreg
FRITZ!Box Fon WLAN 7113 Firmware Version 60.04.67 - installiere die firmeware manuell. download vom www.avm.de wie gehabt.
-
0Antwort von
sadhu Hallo, hatte auch sporadische Verbindungsabbrüche ins Internet und mit VOIP. Ursache war ebenfalls die Telefondose. Nachdem ich den TAE-Stecker geöffnet hatte und die Kontakte des Steckers mit einer Lüsterklemme direkt mit den Kabeln der Telefondose verbunden, funktionierte es einwandfrei. Ich habe darauf hin die Telefondose durchgemessen und musste feststellen, dass der Widerstand zwischen TAE-Konatkt und Anschlussklemme ca. 60 Ohm betrug. Das erscheint mir doch eindeutig zu viel zu sein, obwohl es sich um eine nagelneue Dose aus dem Baumarkt handelt. Meine Telefondose besitzt drei TAE-Anschlüsse, an dem mittleren kommt der Router. Die beiden äußeren sind, so viel ich weiß, Anschlüsse für Nebenstellengeräte. Auf alle Fälle läuft das Signal erst über einen dieser Nebenstellenkontakte und dann zum eigentlichen Hauptkontakt. Wird ein Nebestellengerät angeschlossen, macht das Signal den Umweg über die Nebenstelle. Dazu wird im Nebenstellen-TAE der Kontakt geöffnet. Ich vermute, dass bei geschlossen Nebenstellenkontakt (keine Nebenstelle) der Kontakt zu hochohmig ist.
-
0Antwort von
boriswulffboriswulff
Der Fehler liegt meist bei 1&1. Die versuchen das gerne mal auf ne alte Firmeware zu verschieben.
Lies mal im Internet in diversen Foren über 1 & 1 nach. Meine Empfehlung ist, den provider zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu wechseln.
Kommentar von
omgroflwtf WOHIN DENN? Man liest ja nur über Ärger, egal bei welchem Provider... :-/
Kommentar von
uli67uli67 Kann ich dir nur Zustimmen.
-
-
0Antwort von
badewasserbadewasser
bin auch bei eins und eins und bei mir ging von dienstag bis samstag garnichts mehr. techiker war da und hat telefondose ausgewechselt und siehe da, es geht wieder alles. hab aber auch keine neue firmware runtergeladen, weil das ging bei mir komischerweise garnicht
Kommentar von
omgroflwtf Rückfrage: sonstige Probleme mit 1und1? Ich kann mich fast jeden Monat mit denen rumplagen.
Kommentar von
badewasserbadewasser also seid die telefondose ausgewechselt wurde, habe ich noch keine probleme gehabt. davor schon...aber der techniker, der da war, sagte mir, das lag an der dose und sollte jetzt gehen. kann aber noch nicht viel sagen, weil es ja erst am samstag war. aber ich muss sagen, die reichweite ist besser geworden und die geschwindigkeit.
-
0Antwort von
uli67uli67
Da würde ich mal 1und1 informieren.Laut AVM: Firmware Version 60.04.67
Kommentar von
omgroflwtf hab ich auch gerade bei avm gefunden... ich glaub zu hause ist die 60.03.57 drauf.... frage mich nur, warum der router dann angeblich keine neuere version findet. danke erstmal
so werde ich es heute nachmittag wohl mal machen... hab es bisher auf das die unzähligen unwetter der letzten 7 tage geschoben ^^