Ich habe briefe von Aviteo mit Zahlungsauforderungen von 109,35 euro bekommen. Im anschluß darauf von der inkassogesellschaft mediafinanz mit einer manung in höhe von 149,35 euro. Ich habe da angerufen und herrausgefunden das nur mein Name passt die e-mail Adresse und die Handynummer ist von jemand anderem. Die erbrachte Leistung laut dieser Briefe ist : UseNeXT ! Ich kenne UseNeXT nicht und habe mich nie bei solch einer Seite angemeldt bzw genutzt ! Ich weiß jetzt nicht weiter ! Wie soll ich mich verhalten ? Kennt vieleicht jamand diese Seiten bzw Firmen ?
Aviteo, UseNeXT und mediafinanz inkassogesellschaft
Antworten (3)
-
0Antwort von
powertuner ... auch wenn sich das für Dich vermutlich schon erledigt hat... heute bekam meine Mutter Post von Aviteo, allerdings gerichtet an meinen Vater. Gefordert wird ein Betrag von 109,35 € für einen angeblich im Juli 2009 geschlossenen Usenext Vertrag. Ganz abgesehen davon, dass mein Vater nie einen Online-Zugang hatte, müsste dieser Vertrag aus dem Jenseits geschlossen worden sein... mehr als vier Jahre nach seinem Tode!!!
Daher hier mal die Frage an die Rechtsexperten: Sollte ich gleich eine Strafanzeige stellen?? Oder abwarten, ob die versuchen noch unverschämter zu werden??
CU Powertuner
-
0Antwort von
FrostyFrosty
Gefährliche Strategie....bin selber langjähriger Kunde und auch viele aus meinem Freundeskreis. Da wollte auch einer einmal die Forderung bei Usenext nicht bezahlen....die Folge war eine gerichtlich Mahnung.
-
0Antwort von
dg288 ruhig bleiben wenn du wirklich nichts gemacht hast einfach nicht reagieren...
-
Diese Frage teilen