Frage von ReyHardy,

Avira will sich nicht deinstallieren

Hi Community, Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir in dieser Lage helfen könnt!

Ich musste mal für ein Sache, Avira löschen. Jetzt möchte ich es wiederherstellen, aber es funktioniert nicht! Ich kann es nicht deinstallieren um es erneut herunterzuladen und ich kann es nicht wiederherstellen!

Was macht man in so einem Fall? Gibt es vielleicht irgend ein Programm mit dem ich es richtig deinstallieren kann? Ich würde mich sehr für eure Hilfe freuen!

Antwort von raimo,

Du musstest für eine Sache Avira löschen? Nun möchtest Du es wieder herstellen, was ist dass denn? Welche Version von AV hast Du auf Deinem System? Wenn es eine Freewareversion ist, installiere sie einfach neu, könnte helfen.

Kommentar von ReyHardy,

ich habe es jetzt mehrfach versucht es neu zu installieren, doch es kommt immer so eine Meldung: Setup konnte das Feature Control File nicht finden oder nicht auslesen [Errorcode: 7]

Kommentar von ReyHardy,

Es kommt noch so eine Meldung in der steht dass die Avira Version nicht automatisch entfernt wurde. Bitte führen Sie die Deinstallation manuell durch! was soll das bedeuten?

Kommentar von raimo,

Antivirenprogramme greifen sehr tief in dein System ein. Wenn die progammeigene Deinstallationsroutine zerstört wurde, bekommst du diese Meldung. Du müsstest sozusagen alle Einträge die AV betreffen von Hand löschen bis in die Registry. Hier kann Dir Google unter die Arme greifen. (Antivir deinstallieren) Arbeitest Du unter Win XP, gibt es Tweak Ui.

Kommentar von ReyHardy,

Ok funktioniert Tweak Ui auch für Windows 7?

Kommentar von raimo,

Für Win7 gibt es bisher keine Version.

Kommentar von ReyHardy,

ok danke

Antwort von altermann58,

Avira läuft immer im Hintergrund. Also über den Task-Manager die laufenden Programme aufrufen und die Avira-Programme deinstallieren. Dann müsste es gehen. Vorsicht! Dann ist dein Rechner nicht aktuell geschützt! Manche Spiele im Netz bringen dann Trojaner auf deinen Rechner, wenn du über das Internet diese Spiele installieren willst! Vorher alle Daten sichern!

Kommentar von ReyHardy,

Ah ok danke ich versuch es mal.

Kommentar von ReyHardy,

Wie soll ich die Avira-Programme deinstallieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community