1

Avira Werbung ausschalten

Frage von Tassensammler Tassensammler

Moin Leute!

Ich habe seit Jahren AVira Antivir und bins sehr zufrieden damit. Das einzige, was mich seit dem neuesten Upgrad nervt ist diese "Bonus Werbung", die jede Stunde einmal aufgeht. Also nicht dieses tägliche Fenster, sondern der Kasten rechts unten auf meinen Desktop (Vista)

Wie kann ich diese Werbung ausschalten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von cyber1408 cyber1408
    Kommentar von cyber1408 cyber1408cyber1408
  • 0
    Antwort von IceCrusher87 IceCrusher87

Ihr könnt alle soviel labern von wegen Werbung ist richtig und wichtig und bezahlen bla bla bla. Eins steht für mich fest: Mich für das Werbepopup aus Vollbildprogrammen zu schmeißen ist unseriös!

• 0
    Antwort von mailfriends mailfriends

Ja, Du kannst die Premium-Version kaufen. Das ist der Sinn von werbefinanzierten Produkten.

Tipp: Es gibt oft auch Aktionen, bei denen Du extra Rabatt bekommst oder sogar ein Jahr gratis dazu. Avira ist in der Premium-Version wirklich günstig zu bekommen.

• 0
    Antwort von Takeshinii Takeshinii

Wenn man Programme Kostenlos nutzt muss man sich immer mit Werbung abfinden. Das ist beim ICQ so wie auch bei anderen Programmen wie AntiVir. Ich glaub ein Klick ist auch das kleinere Übel, als 40€ oder mehr dafür zu bezahlen, wenn man überlegt das man diese Programme kostenlos nutzen kann.

Kommentar von Tassensammler TassensammlerTassensammler

Klar. Dass antivir werbung macht, ist richtig und wichtig. Jedoch war es sonst immer nur ein fenster pro Tag, jetzt geht jede stunde so ein Balcken auf. das Nervt!

Kommentar von mailfriends mailfriendsmailfriends

Das ist wahrscheinlich die Konsequenz daraus, dass Nutzer diese Meldung durch Manipulationen umgangen haben. Wenn der Dienst dadurch nicht mehr finanziert werden kann, muss der Werbeanteil logischerweise erhöht werden.

Wenn nun weitere Nutzer die Meldung blockieren wird die nächste Stufe die Einstellung der kostenlosen Version sein... Schade eigentlich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.