Also, bei meinem Avira programm kann ich den Schirm unten nicht mehr aktivieren also surfe ich praktisch schutzlos durchs I-Net. Wenn ich darauf klicke dann steht da Webguard aktivieren aber so das ich es nicht anklicken kann das ist so grau schimmerlich. Kann mirjemand helfen das wieder an zu kriegen?
Antworten (2)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
StiFFleRz Mir ging es genauso - erstmal verwirrt gewesen.
Der Virenschutz funktioniert weiterhin, nur das OnlineSchutz-Feature halt nicht. Was mich jedoch stört ist das Tasksymbol vom Avira welches jetzt ein zugeklappten Regenschirm zeigt und eigentlich damit ausdrückt dass etwas nicht stimmt. Würde jetzt der Virenscanner wirklich mal nicht funktionieren hätte ich keinen Hinweis mehr und außerdem will ich keinen zugeklappten Regenschirm sehen und immer dran denken müssen, dass der Virenscanner nicht richtig läuft obwohl er das tut.
Ich habe durch Googlen aber eine Lösung gefunden wie man den lästigen Online-Schutz wegebekommt und trotzdem die Avira-Lizenz verlängert wird (was der eigentliche Grund für das Update war):
[Nach dem Update und diesen folgenden Schritten, muss der PC auf jedenfall mal neugestartet worden sein]
1) START - SYSTEMSTEUERUNG - PROGRAMME UND FUNKTIONEN öffnen
2) "Avira Antivir Personal - Free Antivirus" - Rechte Maustaste und auf ÄNDERN
3) Immer auf WEITER klicken und am Ende auf Fertigstellen
4) Jetzt im Assistenten die Standardeinstellungen belassen oder eure eigenen Einstellungen vornehmen
5) Fertig. Der Online-Schutz ist weg und die Lizenz ist auf 30.11.2012 aktualisiert worden und der Regenschirm ist wieder aufgespannt.
Hoffe ich konnte damit weiterhelfen!
-
1Antwort von
zornizorni
Auf den kleinen grauen Pfeil klicken, dann erscheinen die Punkte AntiVir MailGuard und WebGuard, diese rechts aktivieren.
Wenn ich starten anklicke kommt da ein neues feld auf dem Hilfe steht
Hmm komisch. Evtl. Avira noch einmal herunterladen und neu installieren.