Hallo, ein Bekannter hat vor einem halben Jahr meinen neuen PC installiert und mir auch den Avira Virenschutz geladen. So weit so gut. Nun öffnet sich seit ca. 2 Monaten (ja, Schande über mich - habe mich nicht früher darum gekümmert) immer ein Fenster wenn ich den PC hochfahre mit folgendem Text: ERROR The application module C:\Program Files\Avira\Anti Vir Personal\Edition Classic\rctext.dl\cannot be found or has been modified or destroyed. The AVGNT.EXE cannot be started. Please check your installation. Nun habe ich versucth mir den Avira Virenschutz einfach nochmal downzulowden. Während des Downloads erscheint dann wieder dasselbe Fehlerfenster. Hilfe, was kann ich tun? Sandra
1
Avira Virenschutz Probleme
Frage von
Elina218
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
LissaLissa
Lass am besten mal einen Online-Virenscanner über deinen PC laufen: http://www.kaspersky.com/de/virusscanner
Dann deinstalliere das Avira-Programm über Start --> Systemprogramme --> Software und installiere es neu.
-
2Antwort von
FritzMeierFritzFritzMeierFritz
ich empfehle, einen anderen Virenschutz zu benutzen, denn der Avira Antivir ist nur Müll, er löschte mir dauernd Systemdateien...
-
0Antwort von
DerAufbereiterDerAufbereiter
Erstmal komplett deinstallieren, dann nochmals downloaden und installieren. Auch im Gerätemanager schaun, und die Suche Funktion nutzen. Oder vielleicht schonmal mit der Systemwiederherstellung probiert ?
-
Diese Frage
Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert Avira seit Jahren ohne Probleme.
Bei mir ebenfalls. Ich habe ausprobiert Norton und Zone Alarm, aber habe jetzt seit 1 Jahr AntiVir (Premium) und halte den für den besten, jedenfalls habe ich keinerlei Probleme damit.