2

Avira Virenscan bleibt hängen

Frage von Alphabethus Alphabethus

Konnte jemand dieses Problem schon lösen? Wenn ich mein System - ich arbeite mit Vista home premium - nach Viren scannen möchte, bleibt Avira beim scannen der Dadeien bei 15,1 % hängen. Die Datei wird mit C:...{02c5d553-4d2d-11de-b7a7-0019db3307d3}{3808876b-c176-4e48-b7ae-0404 angegeben. Sie ist wahrscheinlich noch länger aber das wird nicht mehr angezeigt. Ich habe es mehrmals versucht. Wenn ich zu lange nicht unterbreche, stürzt der Rechner ab und es kommt zum "unerwarteten" Herunterfahren. Ich habe seit dem letzten automatischen update von HP eine unplausible Meldung: "Verbindung zu HP... getrennt". Mein Drucker funktioniert aber normal. Wie kann ich diese junkdatei von meinem Computer entfernen. Ich habe schon danach gesucht aber ich habe sie nicht gefunden. Sehr vielen, ganz großen Dank für Eure Hilfe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ThomasCelle ThomasCelle

Hol dir Avast (Kostenloses Virenprogramm, aber besser).

Ansonsten, versucht auch noch mit CCleaner.

• 0
    Antwort von attione84 attione84

ich hatte das auch schonmal lag bei mir aber an ner kaputten festplatte

Kommentar von Alphabethus AlphabethusAlphabethus

Danke für Deine Antwort. Aber ich habe den Rechner erst seit einem Jahr. Es ist noch 90 % freier Speicherplatz. Kaputt wäre doch etwas früh oder?

Kommentar von guslan guslanguslan

Es kann auch nach einem Monat kaputt gehen und hat mit Voll oder nicht zu tun.

• 0
    Antwort von TobiasXXX TobiasXXX
    Kommentar von attione84 attione84attione84

der link geht nicht

Kommentar von Alphabethus AlphabethusAlphabethus

Leider kann ich die Web side nicht aufrufen. Sie kann angeblich nicht gefunden werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.