Frage von Magicmam, 1.219

Avira: Update:Der Planer-Dienst wurde nicht gestartet. Zusätzlich: Die engine konnte nicht initialisiert werden, beim Versuch eines Suchlaufs (Systemprüfung)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VirenSpezi, 1.098

Bitte die neuste Version von Avira Antivirus herunterladen

-> http://www.avira.com/de/download/product/avira-free-antivirus

(ACHTUNG: Bitte nur die EXE mit der Größe 213 MB runterladen)

Dann eine Aktualisierungsinstallation vornehmen.

Dazu bitte wie folgt vorgehen:

1. Starten Sie die Installation, indem Sie einen Rechtsklick auf die Installationsdatei machen -> "Als Admin ausführen" klicken
2. Wählen Sie im folgenden Fenster "Programm reparieren / aktualisieren"
3. Folgen Sie den Anweisungen
4. PC anschließend neustarten

Antwort
von WosIsLos, 794

Planerdienst: Starten, Automatisch