3

avira und zone alarm

Frage von rudigard rudigard

hallo.habe win xp prof.sp3 installiert habe avira deinstalliert und wollte zone alarm inst. sollte abschliesend einen neustart machen aber mein pc hat win nicht mehr geladen sondern versuchte immer wieder neu zu booten. habe im abgesicherten modus zone alarm deinstalliert und es mit kaspersky versucht. das gleiche resultat.avira neu inst. und geht ohne probleme. woran kann es liegen das mein pc die anderen programme nicht annimmt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Vevil Vevil

Es könnte sein, dass du Avira nicht ordnungsgemäß deinstalliert hattest und windows nun feststellt das aus irgendeinem Grund das standart-virusprogramm nciht mehr funktionsfähig ist, also nicht gesichert. Daher verhindert Win evtl. den normalen start..

Kommentar von rudigard rudigardrudigard

habe avira über "software"entfernt aber da bleiben ja doch immer noch reste des programms gesp. müsste vielleicht über ccleaner usw und über "suchen" scannen. trau mich garnicht mehr etwas zu starten ..lach. aber avira "übersieht" oft viren usw. danke für deine antwort.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.