Frage von IndePendencY, 61

AVira und Win 10?

Hi,

ich habe auf meinem neuen Rechner mit Windows 10 AVira (kostenlos) installiert. Immer wenn ich den PC hochfahre, möchte ich natürlich zuerst ein mal ein Update machen. Aber immer, wenn ich es starten möchte, kommt die Meldung, dass keine Verbindung zum Internet hergestellt werden konnte. Nach einem Neustart des PC funktioniert es dann.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Auf meinem Laptop mit Windows 7 funktioniert es.

MFG

Antwort
von FragenRatgeber, 40

Hallo,

die Antivirensoftware macht selbstständig Updates, da braucht man sich eigentlich nicht darum kümmern. 

Wenn du das Update manuell startest, ist die Internetverbindung bereits hergestellt? Ist der Rechner noch schwer am ackern (Festplattenaktivität)? 

Antwort
von DesbaTop, 45

Mach doch einen Planer für das Update, damit du es nicht immer selber starten musst.

Mit dem Planer macht Avira das Update (Je nach Einstellung) Täglich, Wöchentlich, Monatlich etc. von selber. Sollte so eig. funktionieren

Kommentar von IndePendencY ,

Es ist eingestellt, dass es das Update automatisch alle 2 Stunden macht. Nun habe ich einen ganzen Tag lang gewartet und trotzdem hat es das Update nicht gestartet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten