Frage von Sloboda, 89

Avira Systemfehler 3: Das Systen kann den angegebenen Pfad nicht finden. Woran kann es liegen?

Hallo liebe Fachleute, wenn ich einzelne Dateien mit Avira System-Scanner prüfen lasse, bekomme ich seit neuestem folgende Meldung:

"Systemfehler 3: Das Systen kann den angegebenen Pfad nicht finden".

Die Prúfung der einzelnen System-Dateien hat bis kurzem einwandfrei funktioniert. Woran kann es liegen? (Betriebssystem Windows 7)

Danke für Eure Unterstützung. Sloboda

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 54

Hmm evtl ein Anzeichen für einen aktiven Virus, der verhindert, das Avira diese Systemdateien scannen kann.

Ich würde mal die Avira-Recue CD brennen und von der aus vor dem System gründlich scannen.

Antwort
von MLITL, 68

Darauf hat anscheinend nichtmal Avira selbst eine Antwort.

Klingt danach als würde versucht werden eine nicht mehr vorhandene Datei zu scannen.

Eventuell sind da Registry-Einträge von Programmen vorhanden die bereist deinstalliert wurden.

Es kann auch sein, dass versucht wird auf Netzlaufwerke zuzugreifen die nicht verbunden sind.

Schau doch einfach mal nach welche Datei gemeint ist und schau ob die Datei unter angegebenem Pfad existiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community